Ist Beba wirklich so gut??

Hallo

Ich gebe meiner Kleinen Alete PRE. Sie wird gut satt davon und möchte alle 4 Std die Flasche und Nachts schläft sie durch. Nur ist unser Problem, dass sie immer noch Blähungen hat und den ganzen Tag mit der Verdauung beschäftigt ist. Sie ist mittlerweile 18 Wochen alt. Das muss doch mal aufhöfen Die Flasche machen wir mit Babywasser, weil sie unser Leitungswasser gar nicht verträgt, durch den vielen Kalk.
Ist das Beba PRE evtl. besser??? Welche Nahrung könnt ihr mir denn empfehlen?? Ich weiß jedes Kind ist anders.
Milasan PRE hatten wir auch schon, dann Milumil PRE und nun Alete PRE.

LG Kati mit Elina *28.06.07

1

Hi,

ansich solltest Du nicht so häufig wechseln. Das ist auch nicht gut....
Mein Kleiner hat die Beba nicht vertragen...
Wir haben Aptamil PRE...

Lg, Cora

4

Ich weiß, dass die Wechslerei nicht so gut ist. Das Alete bekommt sie schon eine ganze Weile.

5

Dann belass es doch dabei...

Hast Du denn das Gefühl, dass die Blähungen sie arg stören?
Ich vermute mal, dass sie nicht so gut schlafen könnte, wenn das nicht der Fall wäre...

Wenn sies nicht quält, würd ich bei der gewohnten nahrung bleiben, ansonsten verschlimmert sichs vielleicht nur...

Lg, Cora

weiteren Kommentar laden
2

hallo,

ich habe meinen sohn bis zum 6. monat gestillt und ihn dann mit beba pre gefüttert. er hat sie sehr gut vertragen und hatte nie blähungen davon. mittlerweile bekommt er beba 1 und verträgt sie genauso gut. eine freundin von mit füttert auch beba und ist genauso zufrieden. ich finde sie wirklich gut, weil sie auch das lcp enthält! ist gut für die entwicklung von gehirn und augen...
aptamil hat ebenfalls einen sehr guten ruf. aber die hauptsache ist ja das das baby die nahrung gut verträgt! warum hast du denn schon so oft die marke gewechselt, ist ja eigentlich nicht so gut!?

LG caro mit lasse 04.01.07

6

Milasan PRE: Verstopfung und ganz schlimme Blähungen. Auf Anraten vom KIA gewechselt.
Milumil PRE: Auch Verstopfung und Blähungen. Auch auf Anraten vom KIA gewechselt.

Bin nun echt ratlos.

3

Hallo!

Ich würd nicht wechseln. Derzeit hat meine Kleine auch wieder mehr mit Blähungen zu kämpfen, sie stößt aber im Moment ser schlecht auf.

Beba hat meine nicht vertragen, dafür verträgt sie aber unser Kalkhaltiges Wasser und bekommt Probleme, wenn das Wasser weicher ist (hat dann erstmal Verstopfung). Hatte ich jetzt schon 2x mit ihr, als wir für ein paar Tage bei Verwandten waren.

Viele Grüße
Kerstin mit Rieke 20 Wochen alt

7

Hach bei uns war das mit dem kalkhaltigen Wasser echt extrem. Hab es letztens mal wieder mit abgekochtem Leitungswasser getestet. war ne einzige Katastrophe

10

ich denke auch das viele babys, oder sogar die meisten, immer wieder mal probleme mit blähungen haben. zumindest in den ersten 3 monaten. ich habe ja bis zum 6. monat gestillt, aber mein sohn litt trotzdem zeitweise unter blähungen! da kann man ja die milch auch nicht wechseln;-)
ich denke wenn man eine unverträglichkeit der milch ausschließen kann, dann ist es bestimmt der bessere weg nicht zu wechseln. viele schieben es immer gleich auf die milchmarke, aber im endeffekt bekommen sie dann von der nächsten marke oftmals wieder blähungen. und dann beginnt der teufelskreis mit dem ständugen wechseln, was das baby viel mehr belastet!!

9

Wir haben auch Beba und sie verträgt es supi!
Anstatt das teure Babywasser kannste auch die günstigere Variante nehmen! Tip meiner Hebi damals: Stilles Mineralwasser (zb.Vilsa) Babywasser ist nur Geldmacherei!

Und wie alle hier vor mir schon schreiben! Zuhäufiges Wechseln der Nahrung kann sich auch auf die Darmfloram auswirken!

Lg Nicole und Maline (14 1/2 Monate)

11

hallo
mein sohn hatte auch große probleme mit blähungen! hatten am anfang aptamil! haben dann auf Beba umgesetllt und SUPER !! muss ich schon sagen ! würde ich immer wieder nehmen !!!

LG
Antje

12

also ich nehme töpfer bio nahrung und find sie super.

13

HI

wieso soll man nicht so oft wechseln#kratz, totaler Quatsch das kind merkt das wirklich nicht, mein KiA sagte den Spruch "es sei als ob man die Tankstelle wechselt"super nee...

nee mal ohne Scherz wir hatten auch Blähungen bis zur 16. Woche alle sagte auch, nee nicht wechseln das wird schon ist nicht gut fürs Kind...dann habe ich gewechselt auf Hipp und alles war weg von einen aufn anderen Tag...

jetzt bin ich traurig und zwar über mich selbst, das ich mein Kind solange mit Aptamil gequält habe..bei einer Nachbarin die Aptamil gefüttert hat war es ähnlich mti Hipp war alles vorbei

LG Ute

14


Hi Ute,

so wie dir ging es mir auch mit meinem Kleinen.... Wir hatten auch Aptamil, war nicht so sehr begeistert davon, jetzt bekommt er Hipp Pre probiotisch tagsüber und nachts bekommt er Hipp 1 probiotisch.... Bin voll und ganz zufrieden mit der Nahrung.....

Lg Jana

15

mein kleiner hat die beba pre auch nicht vertragen, er hat ganz schlimm wässrigen durchfall bekommen.

mit einer nahrungsumstellung auf aptamil pre war alles wieder supi.

bei milasan pre (hatten wir auch kurz probiert) hat er ganz schlimm verstopfung und bauchweh bekommen.

LG Nici und Tobi 9 Wochen