Abendmilch/brei Selbstgemacht?

Die Beikost für meinen kleinen stelle ich selber her. Nun möchte ich demnächt mit Abendmilch/ brei beginnen.
Meine Fragen sind:

Ab wann fangt ihr an, Abendbrei/milch zu füttern?
Man sagte mir, erst ab den 8 Monat.

Ist Schmelzflockenbrei/milch dafür geeignet?
Wenn ja, wie macht ihr diesen Brei/milch?

Oder lieber doch Milch aus Dinkelflocken?
Mit Obst ohne Obst?

Noch eine andere Frage, ab wann füttert ihr eure Kleinen den Abendbrei und wie lange schlafen sie dann?

Danke im vorraus für eure Antworten.

LG

1

Hallo!
Ich mache den Milchbrei selber. Nehme Getreideflocken von Milup und rühre die mit Folgemilch an, etwas Obst dazu- fertig.
LG Marion

2

huh
Na da gibt es verschiedene Möglichkeiten..
Stillst du? Fütterst du Flasche?

Wir stillen, udn ich Pumpe am tag immer etwas Milch ab.

Wir haben an "flocken" hier: Griess, Hirse und Dinkel.

Ich erwärme die Milch und mische die Flocken unter, dazu eta möhrenbrei. Bei Obst habe ich bisher noch keinen Erfolg gehabt;-).

Das mit dem schlafen ist so eine Sache.. wir füttern den Brei um 17:00/17:30 und derzeit haben wir null Rythmus sie ist krank:-(.
Bisher war es so, dass ich sie gegen 20 Uhr nochmal gestillt habe, manchmal auch etwas später, je nach Laune der kleinen. seid einigen tagen reicht der milchbrei abends auch aus, so dass sie einige Zeit ohne die Brust auskommt, vorher wollte sie direkt danach noch an die Brust.
Achso, wenn du Flaschenmilch fütterst, machst du eine Milchnahrung fertig, und mischt sie mit den Flocken, auch reisflocken o. ä. Wobei ich keine volle milch zubereiten würde.Sondern eine teilmilch, mehr wasser als gewöhnlich;-). soll man mit der NORMALEN Milch ja auch machen.
lg Karin

5

Ich Stille. :)

Ich dachte mir, dass ich durch die Einführung der Abendmilch das Stillen so langsam Abends beenden kann.
Da ich der Meinung bin, dass meine Milch ihn wahrscheinlich nicht mehr satt macht, in der Nacht.
Ich wollte diese Woche noch beobachten, wie oft er Nachts trinken will und wie lang er schläft. (6-8 Std oder nur 3 Std.)
Und je nachdem entscheiden, die Abendmilch zu "ersetzen"

Für den fall, dass ich die Abendmilch selbst herstelle, kann ich diese auch Abends um 11 uhr füttern oder doch lieber weiter Stillen?

LG #blume

3

Hallo,

wir haben mit ca. 6,5 Monaten mit dem Abendbrei angefangen, Gemüse gab es dann ca. 6 Wochen später.

Ich habe Haferflocken genommen, frisches Obstmus dazu gekocht und fertig war die Mahlzeit :-)

LG
Kirsten

4

Merle bekommt ihren Abendbrei seit sie 5 Monate ist.Ich nehm Milupa-Grießbrei(der wird mit Wasser angerührt) und Obst dazu.
Den gibts so gegen 18.30 Uhr,nach 19 Uhr gehts dann ins Bett.
Länger schlafen ist aber trotzdem nicht.Spätestens nach 4 Stunden will sie trotzdem gestillt werden.

LG