Flasche warm oder kalt....?

Hallo ihr lieben,

ich hoffe meine frage kling jetzt nicht doof!
Aber vielleicht koennt ihr mir mal helfen!

Fuettert man seinem Baby eine Warme, Zimmertemperatuer oder kalte flasche???

Ich lebe hier in Amerika und bekomme mein Baby ende Dezember!
Jetzt war ich am ueberlegen ob ich mir einen Flaschen/Essenwaermer kaufen soll. Und meine Freundin hier Amerikanerin sagt brauchst du nicht sie hat ihrem Baby immer Raumtemperatur flaschen gegeben oder kalt!

Ich hab eingendlich immer gedacht man gibt Babys Warme Flaschen (nicht kochen heiss aber schon warm)?

Wie macht ihr das????

Danke fuer eure hilfe!

LG Chrissy

1

Hallo Chrissy!

Hast du eine Mikrowelle und einen Wasserkocher?
Dann brauchst du keinen Babykostwärmer!

Erst mal ist es von Kind zu Kind unterschiedlich. Das eine mag ein Fläschchen auf Zimmertemp., das andere liebt ein warmes Fläschchen.
Die Temperatur sollte 50 Grad betragen.
Du kannst die Temperatur überprüfen, indem du einige Tropfen Milch auf die Innenseite des Unterarms laufen lässt. Wenn du die Tropfen kaum spürst bzw. es sich angenehm anfühlt, ist die Temperatur okay.

Ich kenne natürlich jetzt die Amerikanischen Gewohnheiten nicht, was das Abkochen usw betrifft ... Aber ich erzähle dir trotzdem, warum ich nie einen Babykostwärmer gebraucht habe ...

Das Wasser habe ich im Wasserkocher abgekocht und auch darin abkühlen lassen. Nun brauchte ich den Wasserkocher nur nochmal kurz einschalten (Es ist eine Erfahrungssache, wie lange er laufen muss) und hatte ganz fix perfekt Temperiertes Wasser zum Fläschchen machen.

Später, als es dann Brei gab, habe ich diesen immer in einem Schälchen in der Mikrowelle warm gemacht.

Liebe Grüße
Steffi

3

Hi,

meine Schwiegermutter hat auch eine amerikanische Freundin die erzählt hat, das man in den USA die Flaschen kalt gibt. Ich weiss nicht woher das kommt, ob das wohl Bequemlichkeit ist.

Ich mache es so und geht ganz fix.

Wasser abkochen, einen Teil in die Thermoskanne das er heiss bleibt, den Rest in ein Babyfläschen und gut verschliessen mit Deckel (nicht mit Sauger und Kappe). Dann hab ich einen Milchpulverportionierer in den dann das abgezählte Milchpulver reinkommt. Wenn Samuel Hunger hat, mische ich die beiden Wasser zusammen bis sie warm sind, gebe das Pulver drauf und schüttele die Flasche. Fertig!!

Geht superfix und du brauchst auch keinen Babykostwärmer. Erst evtl. später wenn es Gläschen gibt.

LG
Nina mit Samuel 5 1/2 Monate

2

Guten Morgen!

Ich denk mal, dass ein Baby zwar auch mit Zimmertemperatur oder mit kalten Flaschen zurecht kommen würde, aber "muttermilchmäßiger" ist es natürlich, wenn die Milch Körpertemperatur hat.

Außerdem rührt man die Fläschchen ja sowieso mit warmem Wasser (so 50°C) an. Man sollte sie immer frisch machen und nicht zu lange aufheben (ca. 1 Stunde).
Dann einfach auf ca. 37°C abkühlen und los gehts.


LG und noch eine schöne Schwangerschaft!!!!

f