Unterleibsschmerzen während des Stillens...

Guten Abend!!!
Max ist jetzt 7 Wochen und ich stille voll. Seit 2-3 Tagen hab ich immer wieder Schmerzen im Unterleib, sowie Mittelschmerzen. Genau die Schmerzen hat ich direkt nach der Entbindung( da waren es Nachwehen) Was kann das sein? Wochenfluß hab ich nicht mehr. Hatte am Wochenende das erste Mal Sex. Kanns daran liegen?

Danke für Eure Antworten und alles Liebe

blumi

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Kann auch von der Rückbildung der Gebährmutter kommen - frag mal diene Hebi.

2

Das sind immer noch Nachwehen...

Die kommen immer mal wieder. Hab ich auch noch ab und zu.

Lg Steffi * Kilian

3

Hallo,

das sind mit ziemlicher sicherheit nachwehen. Ich hatte sie so heftig das ich meine kleine nicht mehr stillen konnte - hab im KH danach immer Ibruprofen 500er bekommen, weil ich solch heftige schmerzen hatte. Hab dann auf anraten der dortigen Hebi mit abpumpen angefangen - und die schmerzen wurden erträglicher.... Von der Ärztin da hab ich dann gesagt bekommen das die schmerzen normalerweise beim abpumpen größer sind als beim stillen - aber bei mir ist es eben genau umgekehrt #gruebel

Wenn die schmerzen zu doll sind darfst du auch ruhig ne paracetamol nehmen...

LG, Anja und LeaSophie

4

jupp, nachwehen! kann sehr schmerzhaft sein, obwohl ich einen kaiserschnitt hatte und nie richtige wehen hatte #gruebel;-)

lg

biene (die gar nicht erst wissen will, wie schmerzhaft die richtigen wehen dann sind #schock)

5

Danke für Eure Antworten!!!
Hätt ich ja nicht gedacht, dsa man nach so langer Zeit noch Nachwehen hat. Aber dann weiß ich wenigstens was es ist.

Tausend DAnk

blumi

6

Stillen unterstützt den Rückbildungsprozess der Gebärmutter. Nach 7 Wochen würde ich echte 'Nachwehen' ausschließen und das gesamte auf den Rückbildungsprozess schieben. Hatte ich übrigens auch...

Grüße
Scarlett