stillen und Hexenschuss / Nerv eingeklemmt... ???

hallo ihr lieben,
ich bin echt am verzweifeln.

unser Wurm ist nun 16 Wochen alt, seit 3 Tagen vor der Geburt habe ich Schmerzen und Probleme mit der Symphyse, kann kaum laufen, ist wie extrem starker Muskelkater in der Leistengegend und ein Dauerschmerz / Druck auf s Schambein, nehme seit der Geburt DICLOFENAC 100, anfangs 2-3 am tag, der Doc meinte, das würde nix machen wegen dem stillen, und so konnte ich wengistens den Tag rumkriegen... Nachts grad beim stillen (aufm Becken liegen) oder beim umdrehen wars immer ganz extrem, dass ich schier heulen konnt vor Schmerzen, mittlerweile hab ich auf ne 1/2 Tablette am Tag runtergefahren, hatte nachts aber immer noch beschwerden, aber war so gut auszuhalten...

nun ist mir seit Donnerstag irgendwas hinten rein gefahren, bei den 2 Knochen beim Steissbein, Iso****agralgelenke oder wie die heissen #kratz weiss nicht, obs der nerv ist oder ein hexenschuss oder sowas, es hängt genau bei dem Knochen hinten am Steissbein auf der Rechten Seite,
war auch vorgestern beim Sonntagsdienst, der Doc meinte, er kann nix machen wegen dem stillen, soll Diclofenac 75er 1 Tablette am Tag nehmen, hab noch so ne Rheumasalbe bekommen, die warm macht, bin seit Donnerstag am Wärmflasche nach der anderen machen, Arnicakügele nehmen, schmier mich mit Arnicasalbe ein aber nix hilft. ich bin echt am ende, kann mich nicht bewegen, nicht laufen, nicht drehen, nicht stehen, nicht sitzen, den kleinen nicht tragen, nix. ich bin am rande vom verzweifeln. gestern war ich noch beim Hausarzt, der auch nichts machen kann, der hat mir von der Diclofenaceinnahme noch abgeraten und mir keine neuen mehr verschrieben, und ich soll jetzt zur Krankengymnastik nochmal 2x die Woche, wie soll ich denn mit den Höllenschmerzen Autofahren und den Kleinen mit schleppen ???
war übrigens schon mal bei der Krankengymnastik, die hatte einen Osteopathenkurs belegt und hat weng mit Handauflegen uund weng Druckmassage rumgedoktort, ausserdem war ich auch schon beim Orthopäden zum röntgen #schock aber der konnte auch keine Verschiebungen oder so feststellen, sei alles okay...

weiss auch nicht ob ich hier im richtigen Forum bin, weiss auch nicht ob mir hier jemand helfen kann, aber ich fühl mich so hilflos und halte diese Schmerzen nicht mehr aus aber niemand kann mir helfen, weiss nicht, was ich denn noch machen soll ?!?

bitte helft mir ;-(

ich kann nicht mehr... ich könnt nur noch heulen...

T.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo Du,

Dir geht's wohl echt ganz schön beschissen...Du Arme!

Ich hatte das Problem mit dem Schulter-Nackenbereich auch - konnte mich kaum mehr bewegen, ungefähr auch, als Maja 15 Wochen alt war.
Mein Orthopäde verschrieb mir dann Fango-Packungen und Massage, das hatte ich zwei mal die Woche, drei Wochen lang und danach ging's echt besser. Ich lag erst immer 20 Minuten auf dieser heißen Fangomatte, danach wurde massiert (und das richtig dolle...). Es ist jetzt zwar nicht ganz vorbei - das wird's wohl erst, wenn die Stillerei ein Ende hat -, aber immerhin kann ich mich wieder besser bewegen.
Mein Freund hat mir dann für zu Hause auch noch so ein Bad Aiblinger Moorkissen gekauft - das macht man im Wasserbad heiß und legt es sich in den Nacken. Hilft auch, wenn auch nur kurzfristig.
Dass Du den Kleinen zur Krankengymnastik mitnehmen musst, ist schon doof. Hast Du denn niemanden (Freundin, Freund, Mama....), den Du bitten kannst, in der Zeit auf den Kleinen aufzupassen? Der/diejenige könnte Dich ja auch zur Praxis bringen und in Deinem Beisein den Kleinen halten, wenn Du ihn noch nicht alleine mit jemand anderem lassen möchtest.

Mein Orthopäde meinte damals übrigens, wenn's gar nicht besser werden würde, würde er mir raten, doch gegen alle Vorhaben abzustillen. Denn es könne nicht sein, dass die Mama sich so kaputt macht, dass alle darunter zu leiden haben. Und wenn ich weiterhin solche Schmerzen gehabt hätte, hätt' ich wohl tatsächlich auch abgestillt und mit HA weitergemacht.

Ich hoffe, es geht Dir bald besser, und ich kann Dir wirklich nur raten, Dir irgendjemanden zu suchen, der Dir Deinen Sohn mal abnimmt. Sonst wird das nix....

Liebe Grüße und toi, toi, toi
Andrea und Maja (04.07.07)

2

hallo, du arme #liebdrueck

ich möchte meine geschichte jetzt nicht erzählen, das wäre zu lange... aber bei mir war es der ischias und oben das rechte schulterblatt.. konnte die kleine manchmal nicht mal hoheben... und sie hatte damals aber nur 2 kg! :-[

was mir sehr rasch geholfen hat waren vitamin B tabletten! hab ich schon in der ss bekommen und darf man auch während des stillens nehmen!

alles liebe
brigitte

3

Das klingt ganz danach als wär dein Ischiasacralgelenk (boa weiß nimma wie man das genau schreibt...Mann ist Physio) blockiert.

Das ist eben ein Minigelenk und wenn das irgendwie sperrt tuts sau weh und man kann sich kaum noch bewegen.

Krankengymnastik ist da das einzige was du machen kannst. Da Problem ist nur das es sicher nicht von jetzt auf gleich besser werden wird, weil garantiert ne Entzündung vorliegen wird...probier mal kalt auflegen.

Lg Steffi * Kilian