Zu wenig Milch...Phytolacca D6...?

Hallo!

Ich hatte Montag meine erst Stillkriese #schmoll.. Meine Kleine hatte 3 Tage lang immer noch Hunger, nachdem schon keine Milch mehr kam. Hab immer versucht noch etwas abzupumpen, aber es kam einfach nichts mehr..

Nun bin ích in die Apotheke und wollte Globulis... Der Apotheker hat mir zu Phytolacca D6 geraten und mir die auch mitgegeben, außerdem habe ich mir einen Tee mischen lassen. Nun lese ich hier ganz oft, dass Phytolacca zum abstillen genommen wird #kratz... Jetzt bin ich etwas unsicher. Ich trinke den Tee und ich habe das Gefühl, dass es etwas hilft, aber wenn ich jetzt dazu Globulis nehme, die eigentlich für das Abstillen sind geht das doch dann wieder auf und es wird doch nicht mehr.. Bin ein bissl durcheinander deswegen...

Was stimmt denn nun? Wie sind eure Erfahrungen und welche Globilis haben euch geholfen?

Fragen über Fragen... Ich wünsch euch allen noch einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag!

Vielen Dank und LG Anne

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Also Phytolacca ist ganz klar zum Abstillen ...
Vielleicht hat Dich der Apotheker falsch verstanden?!
Wenn Du weiter stillen willst dann solltest Du die Globulis nicht nehmen sonst hast Du ratz-fatz gar keine Milch mehr.

LG, Marlene

2

Wie alt ist denn Dein Baby? Vielleicht ist es auch einfach nur ein Wachstumsschub oder Dein Kleines fühlt sich etwas unwohl und hängt deswegen so viel an Deiner Brust?

Lass das mal mit den Globulis und sonstigen Dingen. Leg Dein Kind einfach immer wieder an, wenn es danach verlangt, das reguliert sich schon wieder? Trinke und esse genug und gönne Dir viel Ruhe. Das wird schon wieder. :-)

3

Hallo!

Meine Maus ist jetzt fast 15 Wochen alt. Das Problem ist, dass sie sich sobald die Burst weich wird nicht mehr anlegen lässt. Sie will dann nicht mehr und schreit nur noch. Solange die Brust schön voll und drelativ fest ist, ist es kein Problem, aber sobald fast keine Milch mehr da ist, geht das drama los... Ich hab ja dann eigentlich fast keine Möglichkeit entsprechend viel Milch zu produzieren, wie sie will, wenn sie dann immer zu saugen aufhört.

Wollte ihr gestern schon eine Flasche geben, aber die will sie auch nicht, da spuckt sie alles wieder aus... Ich will ihr eigentlich keine Flasche geben, weis aber nicht so recht, was ich noch machen soll...

LG Anne

4

Hi,

mit der richtigen Dosis und der richtigen Potenz ist Phytolacca auch milchbildend. Also lag der Apotheker keinesfalls falsch. Die meisten nutzen Phytolacca eben zum Abstillen. Ist aber für beides gut. Aber frag mich nun nicht, wie du es anwenden sollst.

LG
Jenny

5

hallo,
einfach immer wieder anlegen, das reguliert sich schon von selbst.

und: bitte niemals einfach vom apotheker homöopathische mittel kaufen und dann auf gutdünken einnehmen.
das sollte immer unter anleitung eines kompetenten homöopathen geschehen.

tee musst du dir gan nicht teuer anmischen lassen. stilltee z.b. von alnatura bei dm ist kostengüsntiger, öko und schmeckt lecker. trink jeden tag mehrere tassen davon. ist auch lavendel drin und hilft dir dabei auch beim entspannen.

dein kind holt sich, soviel es braucht. vertrau auf dein kind und entspann dich. wenn du dich ständig mit fragen quälst, kann dass deinen milchfluss nur negativ beeinflussen.

lg,
adina

6

Danke für eure Antworten!

Ich werde einfach mal sehen, dass ich die Kleine mehr anlege und wenn es nichts wird, frage ich nochmal meine Hebi...

Ich habe bisher den Stilltee von Alete getrunken und hatte nicht das Gefühl, dass dieser hilft... Naja, ich habe die Kleine gestern und heute eigentlich ganz gut satt bekommen, vielleicht geht es ja jetzt wieder bergauf!

Also nochmals vielen Dank und einen schönen Jahreswechsel an Alle!

LG Anne