Selbstkochmamis zu Beikoststart im März April

Hallo ihr lieben Selbstkochmamis,

bei meinem Großen hatte ich damals im Juni Juli mit Beikost begonnen. Da hab ich die ersten Zuchini aus Schwiegervatis Garten verkocht.

Bei meinem Kleinen jetzt steht der Beikoststart im März April an und man soll ja Saisongemüse nehmen.

Hmmm, was nehm ich denn da? Karotten möchte ich nicht nehmen, Kürbis usw. sind ja Herbstsorten.

Mein Schwiegervater erntet jetzt gerade Pastinaken und lagert sie ein, funktioniert wohl sehr gut und die halten sich wohl auch gut im Keller (wie Kartoffeln). Meint ihr die kann ich nehmen auch für Babykost oder gehen durch das Einkellern die Vitamine verloren?

Was könnt ich sonst noch nehmen.

lg Julia mit Tim und Linus (3 Monate)

1

Hi

also ich würde noch Kürbis nehmen gibt es den noch den kann man ja schön in Portionen jetzt schon zubereiten und einfrieren soll sich bis zu 8 Monaten in der Truhe halten...

ansonsten Pastinake aus dem Bioladen oder so...ob sich pastinake solange hält keine Ahnung, kannste ja testen ich meine man sieht dem Gemüse ja an, ob es noch gut ist, gerade bei Pastinake finde ich sieht man es schnell..also probieren würde ich es

LG Ute

2

danke schonmal.

brauch nicht in bioladen, mein schwiegerpapa baut selbst bio an.

wenn die dinger nix mehr sind, kauf ich halt dann bio zuchini, die gibts ja immer

lg

3

Hi

eigentlich gibt es ja immer Biogemüse aber welches dann gerade Sasion hat keine Ahnung

meist macht man sich zuviele GEdanken

das ist ja praktisch mit dem Gemüse Opa

LG Ute

weiteren Kommentar laden
5

Hallo!

also ich habe die im November geernteten, selbst angebauten Pastinaken zu Mus gekocht und eingefroren. Unsere Kleine bekommt diese jetzt zu Mittag und mag sie gerne!#mampf

Grüße
Antje