Allergieprophylaxe trotz Fencheltee?

Hallo!

Kann mir jemand sagen ob bei einem vollgestillten Baby die Allergieprophylaxe noch vorhanden ist, wenn man zusätzlich Fencheltee (ohne Zusätze und Zucker) gibt?

Danke und LG!
mimpi

1

Hallo,

ich kann dir das nicht ganz genau sagen... aaaaber... bei den HA-Nahrungen ist die Allergie Prophylaxe futsch wenn man Tee oder ähnliches füttert !!!

Lieben Gruss,
Erdbeerschnee

2

Danke für Deine Antwort!!
Vielleicht weiß ja noch jemand anders Bescheid...
Bis gestern wußte ich gar nicht daß es sowas wie Allergieprophylaxe gibt... :-(

Liebe Grüße!
mimpi

3

was für einen Fencheltee gibst du denn??

Wenn es wirklich reiner Fencheltee aus dem Beutel ist, dann ist das nicht so schlimm!!

Allerdings bräuchtest du einem vollgestilltem Baby keinen Tee geben! Es kriegt genug Flüssigkeit über die Mumi ;-)

Aber ich wollte jetzt nicht auf dir rumhacken! Als Nils die Bronchtitis hatte hat er auch reinen Fencheltee bekommen und seine Ärztin hat mir das empfohlen. Allergieprohpylaxe ist noch vorhanden!