GOB-wie lange sind euere davon satt?

Hallo,

meine Tochter wird übermorgen 7 Monate alt.

Nach langem probieren haben wir nun endlich einen Brei gefunden, den sie auch isst.

Es handelt sich dabei um die HIP Gläschen Obst & Getreide- Apfel,Traube&Reis.

Und noch eine andere Sorte, die hab ich aber im Moment nicht im Kopf.

Alle anderen Breie zum selbst anrühren hat sie mir Wochenlang um die Ohren gespuckt und lt. Kinderärztin sind die Gläschen auch in Ordnung.

Nur eines beschäftigt mich.

Ich habe das Gefühl, sie sättigen nicht so lange wie anderes Essen.

Beispiel.

8.00 Uhr Fläschchen 2er Milch (ca. 150ml.)
11.00 Uhr Fläschchen 2er Milch (ca. 180ml.)

14.00 Uhr Mittagsmenü von Bebivita evtl Obst als Nachspeise + Tee (100ml.)

17.00 Uhr Getreide & Obst von Hip (Gläschen)

18.30 Uhr Fläschen mit 2er Nahrung oder Abendbrei
(sind gerade am Umstellen auf den Abendbrei)
(ca. 150ml oder ganzes Gläschen)

Nachts isst sie auch nochmal 2er Nahrung- manchmal auch 2 mal in der Nacht. (jeweils ca. 140-180ml.)

Sie hat den ganzen Tag einen 3 Stunden Rhythmus-manchmal auch 3-4 Stunden.

Doch abends will sie immer gegen 18.30 Uhr essen. Ich weiss allerdings nicht ob das am GOB liegt oder eben daran, dass sie einfach müde ist und ihre letzte Flasche haben will.

Morgens kann ich ihr auch nicht früher geben, denn sie isst dann noch nicht.

Wie sind euere kleinen so???

LG Mona-die hofft das es einigermaßen verständlich ist!!!

Bereits jetzt #danke für euere Antworten...

1

Hallo,

ich mach immer bissl Grieß oder andere Flocken mit Pfirsich, Apfel, Banane oder oder oder zurecht und das reicht ihr so ca. 3 Std.

lg

2

Hallo,

bei uns sieht es so aus:

8 Uhr 2er Flasche

13 Uhr Mittagsgläschen (Fleisch ect.)

17-17:30 Uhr GOB

20-20:30 Uhr Gute Nacht Brei,aber er würde länger aushalten,wird aber zu spät fürs Bettchen ;-)#schwitz


lg salem +Luca der brav schläft #gaehn *14.3.07*

3

Hallo!

Hier sieht man mal wieder, daß Kinderärzte des öfteren auch mal Mist fabrizieren...

Diese GOB- Gläschen sind NICHT in Ordnung!
Sie enthalten zu weing Fett und zu wenig Getreide!!!
Daher gibts auch keine anhaltende Sättigung...

Ein guter GOB seiht so aus:
20 g Getreide!!!
8- 10g Fett!!!
100g Obst
200ml Wasser

Vergleiche mal das Etikett damit.
Also unser Kleiner hält damit locker 3,5- 4 Stunden aus!

Liebe Grüße
Katrin

4

Hallo,

genau so eine Breimischung wie Du beschreibst, habe ich wochenlang versucht "in sie hinein zu bekommen".

Doch sie nimmt es nicht. Deshalb muss es auch einer aus dem Gläschen tun.

Ich habe sämtliche Getreidesorten probiert und auch mit den Obstsorten variiert.

Es mag eben nicht jedes Kind.

Naja- zwingen tu ich sie nicht dazu.

Und unsere Kinderärztin weiss, dass die kleine das nicht mag, von daher hat sie schon recht mit ihrer Aussage, dass diese Gläschen auch in Ordnung sind.

Vor allem ist der GOB ja nur eine Zwischenmahlzeit.

Naja-egal... dann sol sie halt schon 2 Stunden nach dem GOB wieder essen- macht ja nichts.

LG und nen guten Rutsch...

Mona