Vaporisator von NUK - Entkalken?

Wir haben hier super kalkhaltiges Wasser und da der Vaporisator bei uns täglich in Betrieb ist, setzt er unten auf der Heizplatte eine Kalkschicht an.

Kann ich den mit essighaltigem Wasser entkalken?
Ich würd das einweichen lassen und den Vaporisator dann ohne Flaschen laufen lassen.

Was meint Ihr?

1

ja kannst du. so habe ich es auch gemacht. steht auch so in der gebrauchsanweisung drin glaube ich.

lg
katrin, die nur 1 hand frei hat. :-p

2

Hallo,

hab das mit dem Essig gerade mal ausprobiert.

Unser Voparisateur ist schon 10 Jahre und nicht mehr so "lecker".

Klappt super.

Danke für den Tipp!!!

3

Ich habe es immer mit Essig aufkochen lassen und anschließend so zweimal reines Wasser. Seit einiger Zeit nehme ich stilles Wasser und nichts verkalkt mehr.

Lg cody

4

ich glaub wir haben den auch, laut Anleitung soll man 100ml Essigessenz plus 100ml warmes Wasser für ein paar Stunden einfüllen und einfach stehen lassen (nicht kochen lassen). Dannach einfach ausleeren und mit klarem Wasser auswaschen.

Machen wir regelmässig ca alle 2-3 Wochen, da wir auch extrem hartes Wasser haben, und funktioniert prima. Nach einer Stunde etwa, ist die Heizplatte schon blitzeblank :)