Küchenmaschine für Babybrei

Hallo Selbstkochmamis,
wie macht ihr eure Babybreis? Benutzt ihr eine Küchenmaschine? Wenn ja, welche könnt ihr empfehlen. Hätte gerne eine, mit der man Brei machen kann, aber auch Gemüse schneiden in Scheiben und raspeln. Sie sollte handlich und klein sein mit einer guten Leistung. So dass man sie praktisch immer stehen lassen kann und sie regelmäßig benutzt.
Vielleicht hat jemand einen Tip.
Danke schonmal.
LG Steffi

1

Ich muss sagen das ich eher für Mixstäbe bin...

Und zwar die mit Mixstab aus Eisen den man abnehmen kann.

Lg Steffi + Kilian

2

Für Brokkoli, Blumenkohl etc. benutz ich Mister Magic, der pürriert alles sehr fein. Selbst Zwieback bekomm ich da klein. Und man kann die Maschiene einfach mal stehen lassen, nimmt nicht viel Platz ein. Würd ich auch weiterempfehlen.
Ansonten hab ich noch ne Küchenmaschiene von Bosch, hab sie zu diesen Zwecken aber noch nicht gebraucht.

LG, Vicky

3

Hallo Vicky,
danke für deine Antwort. Mister Magic ist bestimmt genauso wie Magic Maxx, mit so Becheraufsätzen - klein und kompakt? Habe mir schon überlegt den zu kaufen, hätte aber gerne eine Maschine mit der ich auch Gemüse hobeln und in Scheiben schneiden kann. Für Kuchenteig etc habe ich auch noch eine große KüMa von Siemens, die kann das zwar mit dem Gemüse aber sie ist so groß u steht immer im Schrank.

LG Steffi

6

Hallo!

Ja genau den mein ich. Ich weiß nicht, ob ich irgendwas falsch mache oder nicht, aber Gemüse kann ich darin nicht raspeln, das wird eher alles pürriert.
Ansonsten ganz praktisch, auch z. B. zur Herstellung von Puderzucker wenn keinen Zuhause hat. :-p

LG, Vicky

4

Ich bin ja auch begeistert von soetwas, aber im nachhinein bin ich froh doch keine gekauft zu haben. Ich muss dazu sagen, ich wuerde die jetzt auch nicht mehr wirklich nutzen. Wir hatten einen Hobel von Tupper, der war messerscharf und da konnte man recht fix Gemuese hobeln. Dazu hatten wir einen guten Pürierstab. Den ich auch nur gut 4 Monate genutzt habe.
Was ich sagen wollte, nur fuer Brei ist das rausgeschmissenes Geld, aber hast du auch ansonsten Verwendung und Platz im Schrank, dann los kaufen :-D

LG Juliane

5

Hallo Steffi!

Ich hab auch den Mister Magic, habe den mal bei Rossm. gekauft für, ich glaub es waren 20 €. Der schafft sogar das Fleisch zu pürrieren. Zum Säubern einfach in die Spülmaschine und gut is.

LG
Sandra und Ben (der jetzt zum größten Teil selbstgekochtes bekommt #huepf )