Wann werden die Stillabstände länger?

Hallo zusammen!

Ich stille seit Anfang an im 2 Stunden-Takt - was nachts ja supernervig ist. Jetzt ist mein Sohn 7 Wochen alt und ich frage mich schon seit einiger Zeit, ob die Abstände denn irgendwann mal automatisch größer werden?! #schmoll

Dank & Gruß
awinol

1

Jep - wenn sie Beikost bekommen ;-) also ungefähr ab dem 7. Monat.

Babybalkon - dann mußt du dich Nachts nur umdrehen ;-)

Man gewöhnt sich an alles.


sparrow

2

Hallo awinol,

tja, wie so oft kann man hier wohl auch nur sagen, dass es ja bei jedem Baby anders ist und Du abwarten musst, wie es sich entwickelt...;-)

Ich stille meine Süße tagsüber auch ca. alle 2 Stunden, teilweise sogar stündlich. #augen Dafür haben wir das Riesenglück, dass sie nachts durchschläft, seit sie 2 Wochen alt ist. #huepf Dafür nehme ich das "Dauerstillen" gern in Kauf!!

Liebe Grüße
engelchenmoo #schein mit #baby Fiona (4,5 Monate)

3

Hallo, vielleicht, vielleicht auch nicht...
ich weiss, das ist vielleicht nicht die antwort, die du hören wolltest, aber so ist es. mein sohn hatte anfangs einen 1 stunden rhythmus und dann bis zum ersten geburtstag einen2h rhythmus. das ist ganz normal. vielleicht steigert sich deiner auch mal auf 3 stunden, es kann aber durchaus auch sein, dass er bei einem wachstumsschub mal wieder alle 1 stunde trinken will, um die milchpriduktion anzukurbeln.
unjd vergiss nicht: irgendwann dauert das stillen auch keine ewigkeiten mehr - die kleinen lernen effektiver und dadurch auch schneller zu trinken.

wenn du den kleinen im babybalkon bei dir schlafen lässt oder vielleicht von seinem babybett eine gitterseite abbaust, dass bett auf höhe eures bettes bringst und das dann ranschiebst, dann brauchst du nachts nicht aufstehen und schläfst gleich beim oder nach dem stillen weiter.

lg,
adina

4

hallo...

...emil ist jetzt 5,5monate alt und wir stillen tagsüber immernoch im 2h-takt...ist ganz normal. da mumi nach 1,5h verdaut ist.

nachts wird es weniger mit der zeit. wobei dein kleiner sich ja erstmal noch an den tag und nacht rhythmus gewöhnen muss.

halte durch...es lohnt sich!

liebgruss
eni & emil*31.7.07