Pre mit S Sauger von Nuk, wer macht das und wer nimmt die M Sauger?

Hallo,

Emelie (8Monate) bekommt immer noch Pre. Jetzt wollte ich mal wissen wer von Nuk die S Sauger nimmt und wer die M Sauger. Finde aus den S Saugern kommt fast nichts raus.
Wie macht ihr das?

LG
Melanie

1

Hallo Melanie

Bei Antonia war es so, dass sie sich am Anfang mit den M Saugern von First Choice immer verschluckt hat. Habe dann erst die S Sauger benutzt. Erst als ich auf die 1 ser Milch umgestiegen bin , habe ixh auch die Sauger gewechselt. Hat zwar noch etwas gedauert, bis sie sich daran gewöhnt hat, aber bei den anderen ist sie mir immer eingeschlafen.War zu anstrengend.;-)

LG Yvonne

2

Warum nimmst du denn nicht die 2er sauger. die sind doch ab 6monate?

3

Hi!

Sie meint glaub nicht die Saugergrößer sondern die Lochgröße!

LG

4


Hallo Melanie,

meine Hebamme hatte mir auch gesagt, dass es besser sei für die PRE-Milch den Tee-Sauger (S) zu benutzen, da diese flüssiger sei. Die Kleinen müssen einfach stärker saugen, dies käme dem Stillen sehr nahe.

Dies habe ich bei meiner Kleinen auch so circa 3 Wochen durchgeführt, danach habe ich trotz der PRE-Nahrung den Milch Sauger (M) benutzt.

Da sie nun bereits eine Anfangsmilch 1 trinkt, nehme ich sowieso den Milchsauger.

Ich denke, du kannst bei Deiner Tochter ruhig den Milchsauger nehmen, mit 8 Monaten kann sie bereits gut trinken ohne sich allzu oft zu verschlucken.

Zur Umstellung würde ich den größten Hunger bei einer Trinkmahlzeit zunächst mit dem Tee-Sauger stillen und dann mit dem Milch-Sauger weiter füttern. Somit ist die Gefahr nicht zu groß, dass sie sich verschluckt oder gar zuviel daneben aus dem Mund heraus läuft, da es ja jetzt mit weniger Anstrengung mehr Milch zu trinken gibt.

Gutes Gelingen

Claudia + Gianluca 5 J. + Chiara 3 M.