Blaue Brustwarzen.... was tun?

Hallo Ihr lieben....

Ich hab einfach kein Glück.... mein Sohn ist jetzt 4 Wochen alt und natürlich stille ich. Aber es macht nicht viel Spaß. Erst hatte ich die Brustwarzen blutig. So bin ich schon aus der Klinik gekommen. Dank Hebamme haben wir das in den Griff bekommen. Letztes Wochenende hatte ich Milchstau in beiden Brüsten über mehrere Tage. Auch das haben wir in den Griff bekommen. Und nun habe ich blaue Brustwarzen, wie Hämatome. Zur Zeit will der kleine auch alle 2 Stunden trinken, was wahrscheinlich auf einen Schub zurückzuführen ist. Ich hab schon in einem Stillbuch nachgeschaut, aber nichts gefunden. Denn die Brustwarzen sind nicht wund, sondern blau und schmerzen eben beim stillen. Es kann nicht am Anlegen liegen, denn ich achte immer darauf das er ausreichend im Mund hat. Aber mein Sohnemann hat einen tierischen Zug drauf.....

Wer hatte das auch mal und hat einen Tip für mich? Ich möchte wirklich nicht aufgeben, aber ich kann bisher nicht viel Schönes am Stillen entdecken.

Danke schon im voraus.

LG
Dani + Valentin (heute 4 Wochen)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Liebe Dani,

ich hatte das auch und über 2 Wochen.
Beim Anlegen schossen mir jedesmal die Tränen in die Augen.
Ich hab dann immer mal wieder andere Positionen ausprobuert, z.b. im liegen.
Das ganze immer im Wechsel.
Irgendwann war es vorbei und heute haben wir ein Super Stillverhältnis, auch obwohl es bei uns am Anfang echt schwer war, Milchstau, Trinkschwäche usw...

Kopf hoch, das wird schon.
Es ist noch kein Stillprofi vom Himmel gefallen#liebdrueck

LG Julia

2

hallo,

autsch das tut weh.

SChau bitte das Du eine Stillberaterin in Deiner Nähe kontaktierst, denn das schein ein Anlegefehler zu sein.

Du findest sie hier:
http://www.afs-stillen.de
oder
http://www.lalecheliga.de

Stillberaterinnen arbeiten kostenlos, also keine Bange.

Was auch sein kann, da Du sagst der Milchstau wäre an beiden Brüsten gewesen.....das ist sehr selten...Habt Ihr mal auf Soor getestet?

Leg Dein Kind bitte weiterhin an und achte darauf, das er den Mund weit aufmacht wenn er an deine Brust geht und das sein Bauch an Deinem liegt.
Ohr, Schulter und Hüfte vom Baby müssen eine gerade Linie bilden.

Und bitte, laß SChnuller und Flaschen weg, die Saugtechnik ist eine andere und Stillkinder kauen eher an künstlichen Saugern herum....wenn er das mit Deiner Brust macht, kannst Du Dir bestimmt vorstellen wie das ausschaut....

LG
Iris

3

Bei mir war es auch lange so bitter. Dennoch kam eine wunderbare monatelange Sillzeit hinterher! Augen zu und durch!!

LG Anne