Wessen Baby kommt auch nicht mit Trinkschnäbeln zurecht?

Hi,

ich versuche seit Beikostbeginn vor zwei Monaten meinem Samuel den Trinkschnabel von Avent schmackhaft zu machen. Es ist noch der weiche Silikonschnabel ab drei Monaten. Aber er beisst darauf nur rum. Aus dem Becher ohne Aufsatz trinkt er zwar, aber das ist eine Riesensauerei.

Deshalb gibts seine Schorle eben aus einem Avent-Zweilochsauger. Aber auf Dauer möchte ich eigentlich schon, das er einen Trinkschnabel nimmt.

Wer kennt das?

LG,
Nina mit Samuel *02.06.2007

1

Hi,
wir haben den nuby-Schnabel. Es hat vor einer Woche geschnaggelt, Justus saugt jetzt dran und schluckt. Das hat aber auch gut 7 Wochen gedauert.
Vorher hat er eher drauf rumgekaut und kaum etwas getrunken und seine Pullis nass gemacht.

vlg tina + justus 17.06.07

2

Ja, genau so ist es bei uns auch. Nur das die Pullis trocken bleiben, weil Avent so ein Ventil hat. Wenn er dann mal gesaugt hat, hat er nur das Gesicht verzogen.

Naja, dann gedulde ich mich einfach noch und biete ihm immer wieder den Trinkschnabel an.

Danke dir für deine Antwort.

LG,
Nina

3

Hi!!!

Ich hab auch den Trinklernbecher von Avent mit dem weichen Schnabel. Mein Kleiner hat anfangs auch nicht kapiert wie man daraus trinkt. Ich hab dann auf dem gleichen Becher einen Sauger drauf und während der Mahlzeit immer wieder ausgetauscht. Irgendwann hat er dann einfach am Schnabel angezogen wie kurz zuvor am Sauger und es ist auch was rausgekommen.
Ist halt praktisch von Avent daß du alles miteinander kombinieren kannst.

Viel Glück

4

Hallo,

bin auch total überzeugt von avent, aber bei der trinklernflasche hatte meine maus leider auch immer was dagegen. irgendwann hat sie zwar draus getrunken, aber nicht wirklich viel.

wir haben sehr gute erfahrung mit der trinklerntasse von tupperware gemacht. die liebt sie mittlerweile. haben nun auch schon eine zweite besorgt, falls die eine im spüli ist.

lg,
tweety und vanessa *07.02.07