Trotz Pastinake Verstopfung und Blähungen..Was tun?

Hallo,Ihr Lieben!


Seit 9 Tagen gebe ich meiner Kleinen nun mittags Pastinake als Beikost! Laut KIA sollten wir mit Möhren beginnen,die hat sie aber total verschmäht...Pastinake war mir eh lieber,da diese ja stuhlregulierend wirken soll. Jetzt ist es bei meiner Kleinen aber ganz anders#schock..seit gestern hat sie einen ganz harten Stuhl,quängelt viel und quält sich schon beim "drücken". Der KIA meint, das wäre nicht schlimm und würde sich mit der Zeit geben und ich sollte mit Kartoffeln weiterfüttern! Na,toll!!:-[Und die Verstopfung meiner Kleinen?????

Villeicht könnt Ihr mir helfen und habt einen Rat für mich,wie ich denn jetzt weitermachen soll?#heul#bitte
Anderes Gemüse probieren???#kratz.Ich bin jetzt doch ziemlich unsicher..#gruebel


Vielen lieben Dank schon mal!#liebdrueck

LG Michi

1

..ähm..weiter unten wurde schon ein ähnlicher Thread wegen gleichem Thema eröffnet...

hab ich wohl überlesen..#schwitz..ich warte jetzt ein paar Tage ab und dann fütter ich ein anderes Gemüse.:-)

Schönen Abend noch!#liebdrueck

Michi

2

hallo ich habe ein ähnliches problem gehabt nur das meine kleine die möhren nicht vertragen hat und davon verstopfung bekommen hat,dafür verträgt sie diese pastinake.
ich würde ihr nen anderes gemüse geben.zuchini mag meine auch ganz gerne ansonsten habe ich auch kürbis schon gegeben die anderen sorten habe ich auch noch nicht gegeben.
aber meine hebamme meinte das dieser blumenkohl-brei wohl auch gut sein soll bei darmproblemen.
ansonsten rat ich dir noch gib reichlich zu trinken damit der stuhl wieder locker wird dann sollte es eigentlich besser werdenhaben wir auch durch und unsere kleine ist sehr empfindlich was sowas angeht.

lg kathleen mit alesja-sophie(21 wochen)

3

Hallo,Kathleen!

Danke für Deine Antwort!#liebdrueck
Ich hab ja extra schon mit Pastinake angefangen,da diese ja stuhlregulierend sein soll...aber das stimmt ja auch nicht immer so. Heute gab es nur Milch und prompt war auch der Stuhl wieder schön weich. Ich werde jetzt ein paar Tage warten und dann wohl mit Zucchini probieren...obwohl..Blumenkohl hört sich ja auch gut an#mampf
Ja..und mit dem Trinken hat meine Kleine es nicht so..sie trinkt kaum etwas..weder Wasser,noch Tee,..sogar Wasser mit Saft verschmäht sie#kratz.da müssen wir auch noch dran üben.

bin aber schon mal sehr froh,dass meine Kleine nicht mehr so verstopft ist..#huepf


Übrigens..schöne Namen habt Ihr beide..:-)

Viele liebe Grüße

Michi u Johanna

weitere Kommentare laden