abendbrei

hallo

emely hat seit sonntag fieber mit ganz doll durchfall gehabt. heute war sie zum ersten mal wieder ganz gut drauf (ein glück!) hat gespielt und nur noch erhöhte temperatur (zwischen 37,3 und 37,7) gehabt. allerdings heute abend wieder total durchfall (am tag hatte sie einmal gekackert u das war nicht total dünn). nun hab ich zwei fragen:

1. ich habe elektrolyte für sie bekommen wo drin steht das die babys davon so ca. 3 päckchen bekommen sollen. jedes einzelne wird aber mit 200 ml angerührt u ich bin froh wenn sie eine davon schafft, da sie zz nich tso gut trinkt. wie kann man das machen?
2. durch das kranksein haben wir zunächst den abendbrei weggelassen (weil der ja so schwer im magen liegt) nun will ich langsam wieder anfangen-welchen sollte man nehmen, hatte bisher griesbrei
danke und lg

kathrin mit emely (7 monate)

1

Hallo Kathrin,

erstmal #liebdrueck für Deine kleine Maus....

Ich versuche mal, Dir ein bisschen zu helfen. Durchfall darf bei Babies und Kleinkindern auf keinen Fall auf die leichte Schulter genommen werden. Das Allerwichtigste (noch vor dem Essen) ist: TRINKEN, TRINKEN, TRINKEN!!! Die kleinen Würmchen trocknen nämlich ziemlich schnell aus!!! Ich würde ihr einfach so oft wie möglich diese Elektrolytlösung anbieten.
Allerdings würde ich im Zweifel IMMER zum Kinderarzt gehen und dort nochmal fragen, denn keiner hier im Forum kann aus der Ferne eine Diagnose stellen. Wir können lediglich Tips geben und vielleicht aus eigener Erfahrung sprechen/schreiben. Da aber jedes Kind anders ist und demnach auch jedes Kind anders reagiert, kann man nunmal nicht alles auf jedes Kind anwenden.
Wenn Du ansatzweise Zweifel oder ein schlechtes Gefühl hast, dann ab zum Arzt!!!!!!!!!!

Bezüglich Brei kann ich Dir nur den Tip geben, dass die Reis- und Hirseflocken von Alnatura leicht verdaulich sind und eigentlich gut vertragen werden. Man muss sie nicht zwangsläufig mit Milch anmachen, Wasser geht auch (allerdings ist der Geschmack dann....naja....eher fade.... ;-) ). Ein bisschen reine Vanille macht das ganze dann doch recht geniessbar!

Ich hoffe, ich konnte Dir ein bisschen helfen (ich hoffe, Du verstehst diesen Post nicht falsch!!!)
Hexe112

2

ja danke dir. ich war schon zigmal beim kia arzt so dass er sogar genervt reagiert hat. frechheit. nn hab ich für freitag nochmal nen termin zum wiegen, er meint, wenn sie schön munter ist und spielt (war heut so) u weiter zunimmt (daher das wiegen) wäre alles soweit io, zumal es heut nicht mehr so oft u schlimm war wie die letzten tage. lg

3

Also wenn Dein Kinderarzt genervt reagiert, dann hat er seinen Job verfehlt (sorry....). Dafür sind Ärzte ja schliesslich da! Und gerade Babies reagieren auf Durchfall sehr empfindlich!!!
Na egal....
Er hat zumindest mit seinen anderen Aussagen Recht! Hat er Dir denn gesagt, wie man an einem Baby erkennen kann, dass es zuwenig Flüssigkeit hat, sprich, dass es "austrocknet"?

weitere Kommentare laden