brei selbst kochen möhren auch schälen?

hallo ihr lieben mache den gemüse-kartoffel-fleisch brei selbst und wollt fragen ob ihr die karotten auch schält? eigendlich sind doch da die meisten vitamine drin oder?

und gebt iht auch obst mit rein wenn ja wie?
liebe grüße judith

1

Karotten sollte man nur Waschen und ev. mit nem Messer bissi abscharben.

Lg Steffi + Kilian

2

Obst in einen Gemüsebrei?

nee. Obst kommt doch später oder? Als extra Mahlzeit.

LG

3

Das mit dem Obst hab ich überlesen.

Also da gibst entweder Obstsaft zum Brei, oder danach ein paar Löffelchen als Nachspeiße.

Das solltest du einführen wenn dein Baby Fleisch bekommt, weil das Eisen dann besser aufnehmen kann.

LG

4

hallo,
also ich fand das wenn man die schale dranläßt die so fäden ziehen die eklig sind.das war aber erst als ich es stückiger ließ.vielleicht ist es beim pürieren anders?
obst kommt nicht mit rein.entweder saft oder mus hinterher!wenns fleisch gibt!
lg nana

5

Hallo,
Karotten mit dem Messer abschaben.
Entweder einen VitaminC haltigen Saft als Getränk dazu, etwas Obst als Nachtisch oder direkt in den Brei.
Da meine Kinder nur Wasser getrunken haben, gabs immer etwas Obst in den Gemüsebrei. Z.B. schmecken Äpfel sehr gut im Karottenbrei.

L.G.
zwillima