Frage über stillen und ausgehen

Hallo alle zusammen,

wie macht ihr das wenn ihr ausgehen wollt, also auch länger bis nachts und das Kind ist bei Oma. Die Brust wird ja dann zum platzen voll sein wenn ich zum Beispiel um 5 nach hause komme. Setzt ihr euch dann nachts, womöglich noch mit nem schwips, hin und pumpt ab? hoffe ihr wisst was ich meine.
danke
kuki

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Die meisten werden vermutlich gar nichts trinken, wenn sie stillen. Und wenn deine Brust voll ist, dann bleibt dir wohl nichts anderes übrig als abzupumpen oder zumindest auszustreichen.

Ich brauchte das nicht. Ich bin erst irgendwann mit 4 Monaten weggegangen und habe da auch eine ganze Nacht ohne stillen prima überstanden.

2

Ja mache ich.

Ich stell mir die Pumpe schon vor dem Weggehen bereit und leg die Kleine bevor wir ausgehen nochmal an damit die Brust leer ist.

Sie bekommt dann das Fläschen wenn wir weg sind und am nächsten Morgen.

Wenn wir dann heimkommen verzieh ich mich ins Bad, setzt mich gemütlich und pumpe noch ab. So kann ich auch besser schlafen als mit den vollen und dann irgendwann schmerzenden Brüsten.

Die ersten zwei mal Ausgehen nach ihrer Geburt hab ich die Pumpe auch noch mitgenommen weil ich Angst hatte unterwegs Schmerzen zu haben und ich hätte dann zur Not irgendwo auf dem Klo etwas abgepumpt.

Aber einen Tip habe ich:

Unsere Maus kommt immer noch jede Nacht mehrmals, also hab ich mitten in der Nacht immer Milcheinschuss (weis ja nicht ob das bei anderen auch so ist, aber ich funktioniere wie ne Uhr) und brauch daher immer noch zusätzliche Stilleinlagen die ich in meiner Tasche mitnehme.

liebe Grüsse und viel Spass

Nici + Liara Jolin (8 Monate) + Domi (6)

3

Hallo!

Als meine Kinder noch so klein waren, dass ich nicht weg konnte ohne platzende Brüste bin ich mit Kind weggegangen, oder garnicht...die paar Monate hat mich das auch nicht gestört.
Die Brust kannman auch auf ner Toilette einfach austreichen.

Deine Tochter ist ja auch noch sooo klein....


gruß

melanie mit 3 Mäusen

4

Ähm...wasn das für ne Frage #kratz
Entweder geh ich auf private Parties und nehm Oona mit oder ich bleib zuhause...ich mein, das ist doch wohl klar, dass man mit nem Baby nicht das wilde Partyleben haben kann wie vorher und ein Ausgehen bis zum Morgengrauen schlichtweg undiskutabel ist.
Also ich hoff, du hast das jetzt anders gemeint, als ichs grad versteh, ansonsten find ichs echt unterste Schublade, das Kind im Stillalter nacht irgendwohin zu geben und selber feiern zu gehen.

5

Vorsicht: Duck dich vor den evtl. fliegenden Steinen!;-)#schein

Ich glaube, wir liegen auf ähnlichen Wellenlängen deiner VK nach zu urteilen....:-)

lg

melanie, mit 3 manipulativen Kindern
Max(5)
leonie(4)
Moritz(4 Monate)

6

Hallo,
ich würd es vielleicht nicht ganz so krass ausdrücken, aber im grunde stimme ich dir zu!
habe übrigens auch einen absoluten tragling, stillfanatiker und familienbettschläfer.

lg,
adina mit luca (2 1/2)

weitere Kommentare laden
7

hi,
ich finde auch, dass man darüber gar nicht reden brauch. 1-2 stunden vielleicht mal mal.
(bin bei meinem großen 2 stunden auf meiner ausbildungsabschluss-feier gewesen, als er vier monate alt war.)
aber muss es denn bis in die morgen stunden sein? du musst doch auch irgendwann schlafen. der kleine wird keine rücksicht darauf nehmen, dass du nen kater hast ;-)

lg
chanti

10

Hallo,

mir ist nach luca's geburt lange zeit gar nicht in den sinn gekommen, weg zu gehen. und wenn, dann kam er mit. aber er hat mich auch nicht wirklich gelassen. ständig stillen, in der nacht vielfaches aufwachen...
später (da war er dann ein jahr alt), bin ich auch mal weg und das ins bett bringen hat papa oder oma übernommen. bin aber immer noch früh in der nacht wieder zu ihm gestossen. einmal aufwachen und wieder einschlafen hat ohne mich geklappt, dann brauchte er mich aber. hab mich darauf eingestellt.
auch mit 2 1/2 hat er noch nicht alleine auswärts geschlafen und ich denke, er ist auch noch nicht bereit dazu.

wenn es bei euch gut klappt, dann ist das ok so. ich würde allerdings versuchen vorrat zu pumpen.
und trinken würde ich persönlich nicht. die alkoholkonzentration in der milch ist genauso hoch wie im blut und erst nach stunden abgebaut.
allerdings habe ich auch nicht wirklich großes verlangen nach alkohol.
wenn ich mal weg war, dann hat luca noch in der nacht wieder stillen können und so hatte ich auch kein problem mit den brüsten.

lg,
adina

12

Ich stille voll..im 2-Stunden-Rythmus und das auch nachts. Deshalb bleibe ich mit meinem A... zu Hause.
Gut, vielleicht bin ich eine Übermutter. Aber ich habe Anna noch NIE abgegeben, war noch nie länger als 5 Min. seit ihrer Geburt von ihr getrennt (und das waren die 5 Min., in denen ich zum Bäcker gefahren bin und mein Mann aufgepasst hat). Meine Milchbar ist quasi ständig offen.
Ich bin der Meinung, dass ich mich die paar Monate, in denen Anna mich so dringend braucht, weil halt bei keinem anderen Muttermilch rauskommt, zusammenreissen kann...Also: kein Alkohol und kein Durchfeiern (gut, das mache ich eh schon lange nicht mehr).

13

Also ich habe gar nicht das bedürfnis wegzugehen.
Einmal war der kleine bei Oma weil ich auf den 40 Geburtstag von meinne Schwager war(zum Abendbrot) weil er unbedingt wollte das ich komme, mein kleiner gerade einen guten tag hatte undich ihn in eine Kneipe die zugequalmt wird oder wurde nciht mitnehmen wollte.Aber wie gesgat es waren keine 2 Stunden die er bei oma war.
Ansonsten möchte ich meinen Sonnenschein gar nicht alleine lassen.

Peg mit Vin

14

Ich war während meiner Stillzeit ein einziges Mal bis 6 Uhr morgens weg - Leon blieb mit Papa zuhause.

Ich habe - bitte jetzt nicht lachen - die Milchpumpe mit in die Disco genommen und zwischendurch am Klo abgepumpt. #hicks

Morgens zuhause dann natürlich auch wieder... das geht auch mit Schwips... ;-)

LG Claudi