Abendbrei + Windel

morgen!

auf empfehlung unseres arztes bekommt mein sohn seit knapp einer woche abend immer etwas mich mit reisflocken angedickt da er uns die haare vom kopf mampft.... #mampf noch mehr 1er sollen wir ihm nicht geben und von der 2er halte ich persönlich für ein baby mit 15 wochen nichts.

nun meine frage: seit er abends diesen brei und anschließend ne halbe flasche bekommt hat sich seine windel bereits ordentlich verändert. das sieht auf einmal richtig braun aus und von der konsistenz ganz anders. na ja und stinken tut es auch...

haben sich eure windeln auch so verändertwg. etwas reisflocken??? ist ja kein gemüse brei oder sonst etwas (wo ich das ja sofort verstehen würde...)

danke für eure erfahrungen!! #huepf

1

Hallo,

seit meine Kleine Brei bekommt, stinkt der Stuhl.... aber davor haben mich alle älteren Generationen bereits gewarnt gehabt.
Scheint also normal zu sein :-)

Also kein Grund zur Sorge....

Aber was mich gerade entsetzt: Du gibst einem 15 Wochen alten Baby ABENDBREI????????

Finde es gut, daß du nicht die 2er nehmen willst... Klasse.... Aber warum denn Brei? Nur damit er durchschläft?
Mein Gott, dann gib ihm doch lieber eine Flasche spät Abends oder nachts, aber mit Brei kann der Magen-Darm-Trakt doch noch gar nicht umgehen.
Natürlich schlafen sie damit durch, aber nur aus Bequemlichkeit zu früh mit Brei anzufangen, finde ich nicht ok, denn so förderst du auch die Enstehung von Allergien.

Ich will dich nicht angreifen und auch nicht zurechtweisen.... ich sag dir das nur... und ich verstehe echt warum manche KIAs sowas sagen...

aber naja

LG
Anja + Johanna 8,5 Monate

3

Also Max trinkt seit dem er auf der welt ist sehr sehr viel. seit seinem letzten wachstumsschub sind wir bei 4-5 flaschen mit 230 ml. und seit zwei wochen wird er davon nicht mehr satt.

haben schon alles andere probiert und untersuchen lassen vom arzt. da er nach zwei stunden (nach der flasche) anfängt zu weinen so lange bis er wieder was zu essen bekommt...

mehr als 5 flaschen zu 230 ml am tag sind für max lt. kinderarzt sehr schädlich, da er diese menge an flüssigkeit wohl nicht dauerhaft verarbeiten kann ohne das seine nieren darunter leiden.

deshalb hat der arzt uns empfohlen abends ein paar löffel reisflocken (die ich mit seiner 1 er milch anrühre) zu geben.

und durschlafen tut er deswegen auch nicht!! schläft genauso wie immer!!! nicht mehr, nicht weniger!

2

Ich schließe mich meiner Vorrednerin an.
Ich würde echt lieber noch etwas später eine Flasche geben.

LG Kati mit Elina *28.06.07