Malzbier gut oder schlecht?

Hallo,

nachdem ich zunächst Malzbier getrunken habe, weil es gut für die sei, habe ich eben geleseb, es würde beim Kind blähungen verursachen. ist es jetzt gut oder ?schlecht für die Milch?

lg

habiba

1

Hallo!

Hat Dein Kind denn Blähungen gehabt?
Wenn man danach geht, was alles Blähungen veursachen KÖNNTE, darf man "nichts" mehr essen. Solange Dein Kind nicht sicher darauf reagiert, ist es doch kein Problem!

LG Silvia

2

hat sie immer ein bisschen, aber mehr nicht. Meine Ärztin hat mir so einen Zettel gegeben, was man alles meiden sollte: lauch, gartenkräuter, steinobst, kohlensäurehaltige getränke, broccoli, .......bisschen übertrieben ist das schon

3

Huhu,

das finde ich auch übertrieben.
Mir wurde das auch gesagt aber man kann nicht alles meiden.
Irgendwann habe ich mich auch mein Gefühl verlassen und langsam verschiedene Sachen gegessen.

Mittlerweile kann ich alles essen.
Passiert nichts.;-)


LG
Nadine + Mariella *31.7.07

weiteren Kommentar laden
4

Ausprobieren, ausprobieren!!
Ich trinke seit Lenyas ersten Tagen fast nur Selter und gaanaz viel Malzbier#mampf und Lenya hatte nie Blähungen...
LG Melli mit Luca (3) und Lenya Josephine (11 Monate)

6

Blähungen hatte mein Sohn auch nicht.Malzbier hat bei mir super geholfen u Milch angeregt.Allerdings ist Malzbier eine Kalorienbombe.Ich habe deswegen ganz schön zugenommen.Vielleicht ist zum Milchaufbau Stilltee o ein Glas Sekt o Malzkaffee besser.....

LG von Judith

7

Hi,

Malzbier ist sehr gut für die Milchbildung, meine zwei hatten ganz sicher keine Blähungen davon... Nur schlecht für die Figur wenn man zuviel davon trinkt (laut meiner Ernährungsberaterin:-D).

LG Sara