Keine Muttermilch und PRE-Aptamil reicht nicht aus..

Hallo,

unser kleiner ist jetzt 5 Tage alt ... wurde aber ET+14 geboren.

Da ich zuwenig Muttermilch habe, stille ich nicht. Die Hebammen haben jetzt gesagt ich soll PRE - Aptamil füttern.

So, jetzt füttern wir dass.. aber nach spätestens 1,5 Stunden hat er schon wieder hunger, wenn er überhaupt so lange aushält.

Jetzt haben wir nochmals bei der Hebamme nachgefragt und da wurde gesagt... tun sie die Flasche weg und füttern sie alle 30 Minuten - bis alle Stunden mit der Milch!!

Was kann ich jetzt tun? Ich habe keine Milch und vom PRE wird er nicht voll...

LG
Manuela

1

Heißt Flasche wegtun du sollst ihn anlegen???

Es kommt darauf an was du möchtest. Willst du versuchen ihn anzlegen, dann mach es.
Willst du nicht, dann lass es, ich bin der meinung das es unter zwang eh nicht geht.

und wenn er von der pre nahrung nicht richtig satt wird, dann geb ihm die 1er (die ist ja auch von geburt an) oder fütter ihn halt alle 1,5 std.

entscheide aus dem bauch raus und mache was du für richtig hälst.

lg
kathrin

3

Ja ich soll ihn immer wieder an die Brust legen, aber 1. tut das nur weh und 2. kommt höchstens ein paar ML.

Macht das nichts aus, wenn ich das 1er füttere, weil die soll ja im Magen liegen bleiben?!?!

6

niko kam ET +11 und ich hab ihn auch schon nach kurzer zeit mit der pre nicht mehr satt bekommen. da hab ich mit der 1er angefangen und ruhe war... er kam dann alle drei stunden und hat die nacht komplett durchgeschlafen.
er hat sie gut vertragen und ich bin froh das ich mir den stress mit dem ständig füttern erspart habe, obwohl viele gesagt haben "du musst so lange pre fütter wies nur irgendwie geht"

weitere Kommentare laden
2

Mir geht es genauso. Muttermilch reichte nicht aus, jetzt füttere ich aptamil pre, habe keinen Stress mehr und mein Kind und ich sind glücklich. Du kannst sie sooft füttern, wie Bedarf ist, die Pre-Nahrung ist wie Muttermilch! Viel Spaß!

4

Hallo du,

die PRE reicht ihm aber auch nicht wirklich aus.
Da müsste ich auch fast alle 1,5 - 2 Stunden füttern ... wenn er überhaupt so lange drüber kommt...

Mir kommt vor, das ist ihm zu "dünn" das ganze trinken.

5

Es ist ganz normal das die kleinen so oft kommen und Hunger haben, dass pendelt sich erst nach ner Weile ein.

Ansonsten kannst du auch die 1er geben. Die ist anscheinend länger sättigend, was ich aber nicht bemerkt habe

LG Nadja mit Elias (5 1/2 Monate)

8

Hallo,

es ist ganz normal, dass Babys in den Alter so oft Hunger haben.
Kleiner Magen -> hoher Energiebedarf -> oft fuer Nachschub sorgen.

Streiche die 3-4 Stunden Regel bzgl. des Essens.

Die Aussage, du haettest du wenig Muttermilch kann ich so aus der Ferne nicht nachvollziehen.
Dein Kind ist 5 Tage alt! Die Milchproduktion ist ja noch nicht mal voll angekurbelt worden und nun blockierst du alles wieder durch die Gabe von Kunstmilch.

Hau die Flasche in die Ecke und lege dein Kind so oft es geht, an. Noetigenfalls Dauerstillen. So wird der Brust signalisiert, dass Milchbedarf besteht.

Gruss
Murmel

10

Hallo!
Mein Sohn hat fast 7 Monate lang Aptamil pre bekommen und ist immer satt geworden. Als er noch so klein war wie deiner hat er oft stündlich nach seinem Fläschchen verlangt. das ist total normal. Also mach dich nicht verrückt und gib ihm notfalls eben jede Stunde was.
LG Marion