ab wann darf er Joghurt/Quark essen?

morgen zusammen!

wenn ich mal nicht weiß, was ich kochen/pürieren soll, schau ich immer mal gern welche gläschen es so gibt..
nun hab ich gesehen, dass es von hipp ab dem 7.monat joghurt/obst-brei gibt..

was meint ihr, kann er so was schon essen?
z.zt. isst er

morgens: 1er milch, 200ml
mittags: gemüse/fleisch-brei oder gob
nachmittags:1er milch, 200ml
abend: griesbrei (alete), lt packung

lg jana + nils *13.08.07

1

Hallo,

Mika bekommt Joghourt - Frucht von Bebivita. Und er liebt es. Ist ab dem 7. Monat.

So und nun steinigt mich dafür das er Joghourt bekommt. Ihm schmeckts und er lebt noch.

LG

2

warum denn? seit wann ist joghurt denn giftig?;-)
nur spass..also kann ich ihm ruhig fettarmer joghurt/quark mit obst geben?!
alt genug ist er dann ja..

3

Es gibt ja hier genug Übermuttis, die alles schlecht reden. Mein Sohn ist ja auch dick und fett weil er 2 er Milch bekommt.

Nee also ich geb ihm diesen Joghourt von Bebivita und der schmeckt recht gut. Also kannst ihn denn ruhig geben.

LG

4

Hi Jana,

NATÜRLICH darf er dass bekommen.
Die Mütter immer mit ihrem "kein Joghurt blabla im ersten Jahr".

Also wir kaufen immer Quark und Joghurt von Hipp und meine Tochter lebt auch noch und liebt es wahnsinnig.

Und mal im ernst, wir sind hier in Deutschland und wenn auch nur einem Baby was passiert wäre, hätte Hipp schon lange ne Klaage am Hals und dürfte das gar nicht mehr ab dem 7. Monat verkaufen.

Wenn da draufsteht ab dem 7. Monat, dann wir das schon passen.
Lass es deinem Kleinen schmecken!

Liebe Grüsse Anya + die joghurtessende Lillian (02.06.2007 - die auch schon im 4. und nicht nach dem 4. mit Beikost begonnen hat und doch tatsächlich noch am Leben ist - OH MEIN GOTT! ;-))

5

Theoretisch KANN er das natürlich essen, es wird aber allgemein empfohlen, auf Milchprodukte im 1. Lebensjahr zu verzichten, da diese Allergien auslösen können (nicht müssen). Das zeigt sich dann auch nicht unmittelbar nach dem Verzehr, das kann auch noch Jahre danach auftreten.

Manche Kinder reagieren auch einfach nur empfindlich aud Milchprodukte, d.h. sie bekommen Bauchweh o.ä.