Schaum in der Flasche

Hallo,
ich hätte gerne gewußt, ob ihr auch so viel Schaum in den Trinkflaschen habt.
Ich füttere Aptamil 1 und jedesmal wenn ich eine Flasche fertig gemacht habe und sie geschüttelt habe, ist da jedemenge Schaum oben auf. Ich mache da Sab Simplex Tropfen rein, da verschwindet der Schaum sehr schnell. Aber das wollte ich nicht bei jeder Flasche machen aber es lässt sich nicht verhindern.
Wie ist das bei anderen Firmen, also andere Nahrung?

LG Anja#danke#blume

Symbolbild einer Trinkflasche Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Trinkflaschen für Kinder
2024

zum Vergleich
1

Hallo,

also BEBA und Bebivita schäumen nicht dolle finde ich.

Außerdem rühre ich die Flaschen um und vermeide das Schütteln, hat mir damals meine Hebamme gesagt, wegen der Blähungen.

LG Kerstin

2

Hi,

Also das mit dem schaum kenne ich nur zu gut.Ich füttere Milumil 1 (sie hat erst Aptamil 1 beommen net vertragen). Ich mache in jede flasche sab mit rein,kannst du ruig machen schadet net. Und das mit dem rühren statt schütteln hab ich versucht,damit bekommt man aber klumpen.

Hab jetzt mein drittes kind bekommen und immer schon sab mit reingemacht.habe auch schon beba und hipp gehabt damals bei den kids und die schäumen auch.

LG Nadine

3

huhu

hmm,keine ahnung obs ab der marke liegt.
mein kleiner bekommt lasana und das schäumt so gut wie gar nicht.

lg carolin

4

Stimmt, wir hatten auch die Lasana (bis mein sohn die nach 5 monaten nimmer wollte) und die schäumt fast gar nicht...

lg Ramona

5

Ich lasse die Flasche meist 5 Minuten stehen, dann ist der Schaum weg. Obwohl ich das beim Aptamil gar nicht so schlimm finde mit dem Schaum. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich nur ganz leicht lauwarmes Wasser nehme, das mag Tom am liebsten.

Gruß Lena

6

Hallo!

Das ist normal, es sind Luftbläschen, die vom schütteln kommen. Mach die Flasche rechtzeitig fertig, damit sie noch 10 Minuten im Wärmer stehen kann. So kann sich der Schaum absetzen. Die Milch dann nur nochmal umschwenken und nicht mehr schütteln. Das es vom Sab verschwindet ist klar, ist ja auch ein Entschäumer.

LG Kerstin

7

Also ich füttere auch Aptamil und rühre ebenfalls mit einer Gabel um --> Kein Schaum, keine Klümpchen :-)

8

Ich füttere aptamil pre und rühre die Milch immer mit einem Löffel um, so dass kein Schaum entsteht. Probier es doch einfach aus!