Darf ein Baby Stilltee trinken?

Frage steht ja schon oben.
Da Max seit einer Woche Durchfälle hat( circa 20 mal am Tag) versuchen wir jetzt soviel wie möglich in Ihn rein zu kriegen. Da er Fencheltee nicht mag, wollte ich mal Stilltee + Dextro versuchen. Meint Ihr das geht? Da ist ja noch Melisse und Rooibusch drin. Max ist 4,5 Monate alt

Danke


blumi

P.s. Beim Arzt waren wir und waren auch stationär im Kh.

1

Ich persönlich würde es nicht machen. Denn da sind auch noch andere Sachen drin. Was sagt denn der Arzt? Hast du es mal nur mit Wasser versucht? Oder etwas Pre-Pulver rein? Oder Heilnahrung?

Gruß Lena

2

Der Kianderarzt meinte Fencheltee, aber den spuckt mir MAx im hohen Bogen entgegen. Pre wollte ich ungern und Heilnahrung dachte ich wäre erst ab 6. Monat. Zumindest stand das heut auf einr Packung drauf.
Werd eh Montag nochmal zum Doc wenns nicht besser wird, aber ich dacht halt, man könnte ihn ein wenig auffüllen.
Sonst probier ich es mal mit Wasser + Dextro

Dank Dir

blumi

3

huhu

war gestern beim KA mit romeo weil er auch durchfall hat/hatte,sie sagte man soll für 24 stunden die flasche anstatt mit wasser mit fencheltee anmachen ABER nur die hälfte an pulver rein tun,also wenn du auf 100 ml 4 4 löffel machst,kommen nur 2 rein. das wäre dann wie heilnahrung.bringt dir natürlich nur was wenn du auch die flasche gibst ;-)

lg carolin

4

Danke, aber ich stille voll. Soll auch so bleiben.
Drück Dir die Daumen, das es besser wird bei Euch.

Gruß blumi

5

Hallo Blumi...

... bin zwar etwas spät, aber lieber spät als nie ;-)

Ich gebe meiner Maus immer wieder etwas von meinem Stilltee ab. Allerdings besteht der auch nur aus Fenchel-Anis-Kümmel und das verträgt unsere Maus sehr gut (sagt auch meine Hebamme & mein KiA).

LG,
Kerico+Laura Michelle (19 Wochen)