Wieviel Paracetamol 500 mg darf man in der Stillzeit nehmen?

Hallo!
Frage steht ja eigentlich schon oben. Ich bin total krank mit Fieber (39.5 °C) und mir tut alles weh.
Jetzt habe ich ich in 18 Std 5 Paras genommen um mich überhaubpt bewegen zu können bzw. um zu schlafen.

Vielleicht weiß ja eine von euch Rat?

Liebe Grüße,
Bianca mit Sebastian (3) + Jakob (9 Wochen)

1

Hallo Bianca,

hab mal gegoogelt und da stand das du max. in 24h 4000mg Paracetamol nehmen darfst. Jedoch da Paracetamol in MuMi übergeht sollte es ärztlich abgeklärt werden. Vielleicht habt ihr eine Notdienstzentrale wo du anrufen und nachfragen kannst.

Liebe Grüße und gute Besserung

nicole mit Leon*11.03.04 und Lena *20.06.07

2

#danke !

Ich weiß, wer googeln kann ist klar im Vorteil #klatsch

Danke das du es für mich getan hast! Den Notdienst kann man nicht so einfach anrufen, die Mucken dann immer rum von wegen 10 € Notfallgebür#augen

Dir noch einen schönen Sonntag!

LG
Bianca

3

#liebdrueckHallo!

Also, Paracetamol geht in die MuMi, aber man "darf" ja den Zwergen im Notfall auch 125 mg Para-Zäpfchen geben. Trotzdem wäre ich vorsichtig, da du ja nicht weißt, wie es dein kleiner verträgt.
Theoretisch sind, wenn man nicht gerade stillt, bis zu 8 Tbl. tgl. erlaubt, finde ich persönlich aber zu viel.
Falls es mal wieder ganz schlimm sein sollte, nimm mal 2 Tbl. auf einmal und warte dann erstmal ab. Normalerweise dauert es ca. 6-8 Std, bis der Wirkstoff (500mg) aus dem Körper ist - wenn es abens dann nicht besser ist, kannst du ja noch mal eine nehmen.

Ich hoffe, ich konnte helfen. Ich wünsch Dir gute Besserung und das du bald wieder fit für deine Zwerge bist!

LG Dany