Trinkmenge mit 1er Nahrung- baby 4 Monate

Meine Kleine ist jetzt 4 Monate alt. Lt . Kinderarzt musste ich nun auf 1er Nahrung, bisher erhielt sie Start Nahrung, umstellen. Nun trinkt sie nur noch 4 Mahlzeiten (vorher 5) mit insgesamt rd. 800ml. Vorher trank sie gut 900. Nun meine Fragen: Ist dies o.k.? Und reduziert sich die Trinkmenge mit zunehmenden Alter, da die Kleinen ja nicht mehr soviel in der Woche zunehmen?
Danke für Eure Antworten.

1

Kann dir leider nciht helfen, aber bin auf Antworten gespannt! Interessiert mich auch!

2

Hallo!

Das mit dem reduzieren der Trinkmenge, kann ich dir leider auch nicht sagen .
Mein kleiner ist jetzt 3 einhalb Monate und isst in etwa gleich viel wie deine Maus.
Wir haben 5 Flascherl mit je 120ml und das Abendflascherl hat 150ml. Dachte er trinkt etwas zu wenig aber der Arzt meinte das Julian genau passt!

Ich denke unsere Babys zeigen uns genau wieviel und wann sie die richtige Menge brauchen. Merke ich er trinkt die 120ml bis auf den letzten Tropfen auf, dann wart ich mal 2 Tage ab und wenn es so bleibt erhöhe ich automatisch auf 150ml.

Alles Gute marion und #babyJulian 16.11.2007

3

Ach ja, vergessen: Er bekommt auch schon die 1er!!

4

Hallo

du musst gar nicht auf die 1er gehen, nur weil der Kinderarzt das sagt. Es gibt 1 jährige die auch noch Pre bekommen! Meine trank zu der Zeit 900ml, allerdings auch von der 1er, und er ist eh ein brummerchen. 800ml sind vollkommen in Ordnung. Wenn du auf die 1er gehst, könntst du riskieren, das die kleine noch weniger trinkt, da die 1er eher sättigt.

LG Ramona + Jason 7 Monate