Pastinake -> wunder Po?

Huhu!

Maya bekommt seit letztem Dienstag Pastinake (Gläschen). Sie isst gut und scheinbar gerne :-D Heute hab ich ihr zum ersten Mal Pastinake-Kartoffel gefüttert. Auch das isst sie gern (100ml schafft sie locker).

Seit Samstag hat Maya einen wunden Po. Dachte erst, es liegt daran, dass ich O-Saft getrunken habe (ich stille ja weiter). Aber jetzt trinke ich nur noch Wasser und esse nichts Außergewöhnliches und Mayas Po wird nicht besser. Am schimmsten ist es, wenn ich nicht gleich merke, dass sie in die Windel gekackert hat und sie zu spät wickle.

Dachte Pastinake wär so gut verträglich #kratz

Eigentlich wollte ich noch ne Woche Pastinake-Kartoffel füttern und dann Fleisch dazu. Doch jetzt? Soll ich Pastinake absetzen? Wenn ja, was dann? Karotte ist ja der Pastinake ähnlich... Vielleicht Kürbis oder so? Zusammen mit Kartoffel oder erst mal pur? Oder einfach weiterfüttern und hoffen, dass sie sich an die Pastinake "gewöhnt"?

Danke schonmal für eure Hilfe!

LG, Tanja

1

nimmst du pampers? wenn ja nimm mal eine andere windel. meine hat von pastinake keinen wunden po bekommen, aber von pampers!

2

Ja, nehme die Pampers active fit.
Aber die nehm ich schon seit ein paar Monaten #kratz
Liegt's am veränderten Stuhl in Kombi mit Pampers?

3

kann sein, teste einfach mal andere, meine hat im kh auch pampers vertragen, aber jetzt nicht mehr.

weiteren Kommentar laden
4

Hallo Tanja,

vielleicht liegt's an den Zähnen?

Ansonsten würde ich vielleicht auch mal eine andere Windelsorte ausprobieren. Ich weiß ja nicht, wann die bei Pampers das letzte Mal die "Rezeptur" verändert haben. Vielleicht hast du inzwischen eine "neue"Packung?!

Theresa hat übrigens auch die NewBaby-Pampers vertragen, aber wenn ich jetzt zwischendurch mal Pampers ausprobiere, kriegt sie sofort 'nen roten Po (heute zum letzten Mal ausprobiert).

LG, Ulla

8

Hm, Zähne hatte ich schon vor zwei Monaten vermutet :-p Aber da tut sich immer noch nix (glaub ich - am Zahnfleisch seh ich jedenfalls keine Rötung oä).
Und die Windelpackung ist jetzt bald aufgebraucht. Die verwenden wir also auch schon einige Wochen (war ne "Vorratspackung")...
Werde heute trotzdem mal eine andere Windel probieren. Wenn's nix hilft, wechsel ich von Pastinake auf Kürbis oder so.... Will nur "esstechnisch" auch nicht zu viel probieren...

#danke

LG, Tanja

9

Hallo Tanja,

den schlimmsten roten Po wegen der Zähne hatte Theresa, als die Zähne in den Kiefer eingeschossen sind - das war knapp vier Monate, bevor sich der erste endlich "rausgetraut" hat! Und das mit der Rötung muss auch nicht unbedingt was heißen - die einzige Stelle in Theresas Mund die gerötet ist (schon relativ lange), ist am Oberkiefer, wo die nächsten Zähne kommen sollen, aber das scheint ihr nicht weh zu tun.
Bei ihr habe ich die Zähne kommen sehen an den "Beulen" am Unterkiefer (die gingen aber nach vorne und hinten, kaum nach oben).

LG, Ulla

5

Was bei uns auch so, bin wieder auf Kürbis und Karotte umgestiegen.
Wenn Probleme mit wundem Po bestehen, hilft bei uns aber auch schnell Zinksalbe, am nächsten Tag ist es weg.
Von Pastinaken hat Theo aber Durchfall bekommen und eben einen wunden Po. Man muss eben probieren.

Alice

7

Zinksalbe hilft bei uns auch. Nach der nächsten "Ladung" in der Windel ist ihr Po aber sofort wieder rot und geschwollen:-(

Dann werd ich heute noch mal Pastinake und andere Windel probieren. Wenn's nix hilft, steig ich doch auf Kürbis oder so um.... Will nur auch nicht zu viel probieren...

#danke LG, Tanja