ich werde abstillen halte es nervlich nicht mehr aus(lang)

hallo ihr lieben,

ich hatte schon ein paar mal gepostet wegen stillprobleme .bis vor 5 wochen hat alles super geklappt luke hatte einen rythmus von 3 std. und er hat immer gut getrunken beide brüste .dann hatte ich die u3 untersuchung und meine ärztin fragte mich wie das mit dem stillen ist da sagte ich das er alle 3 std trinkt und sie um gottes willen sie müssen ihn auch zwischen durch anlegen immer wenn er nölig ist ,denn stillbabys haben auch durst . ich so blöd wie ich war habe das gemacht und seit dem geht alles drunter und drüber .vor zwei wochen dann hatte luke immer meine brüste angeschrien und sich zurückgeworfen das hatte sich dann nach einer woche gelegt und so hatte er dann jede std getrunken aber nicht viel er hat auch abgenommen300gr.. ich habe in zwischenzeit den kinder arzt gewechselt und er meinte ich müsste sehen das er wieder einen rythmus bekommt . jetzt ziehe ich die mahlzeiten auf zwei std aber er trinkt nicht wirklich viel ,ich kann nicht mehr bin immer am weinen und halte das nervlich nicht mehr aus ich stille so gerne aber nervlich geht es nicht mehr mir fällt es so schwer .habe auch mit einer stillberaterin gesprochen aber wie gesagt meine nerven. ich bin so traurig deswegen #heul

natalie die wirklich am stillen hängt aber nicht mehr kann!!!!

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,ach mensch,das ist alles nicht so leicht kenn das.
Geb ihm die Flasche! Unser nahm über drei Wochen nicht zu lag da 12% unter seinem Geburtsgewicht.Arzt und Hebi meinte Flasche.Fing damit an er nahm ganz langsam zu in 10g schritten.Gab dann Brust und dann Flasche.Irgendwann streikte er.Es war zu anstrengend für uns beide.Er bekommt nun voll die Flasche seit ca 3Wochen und ihm und mir geht es besser dabei und das ist die Hauptsache.Wenn nich dann nicht.Hab mich damit abgefunden und kucke trotzdem noch neidisch auf die Stillmamis.Hauptsache deinem Baby geht es gut und er nimmt nicht weiter ab.
Kopf hoch!!!
VLG Bianca;-)

2

mal eine frage... wieso weinst du immer und was genau macht dich so fertig?


ich sehe keinen grund, abzustillen. aber ich weiß auch nicht genau, wie man dir helfen kann, erzähl doch mal ein bisschen mehr.


hey, du hast 2,5 jahre auf dieses kind gewartet. gib nicht so schnell auf! du schaffst das!

3

weil ich immer denke das er nicht satt wird und dann hat meine umgebung mich völlig verunsichert .ich bin momentan sehr am wasser gebaut .weißt du es schockiert mich zu sehen das er abnimmt habe nur so extrem angst davor das er noch mehr an gewicht verliert . immer anlegen dann trinkt er fünf minuten eine brust und das wars und jeder sagt was anderes ich bin tierisch verunsichert .

6

hallo
ich kann dich gut verstehen. meine tochter tinkt von anfang an sehr schnell und das verunsichert mich sehr. sie tinkt fünf minuten an einer seite und dann ist sie für zwei studen satt. ich denke jetzt seit vier monaten, oh man die kann doch nicht satt sein. wenn sie nicht so gut zunehmen würde hätte ich längst abgestillt. ich mache mir super sorgen und wiege sie einmal die woche.
ich kann dir nur den rat geben, still in ganzer ruhe nur so viel wie dein kind will, wiege ihn nicht so oft. er wird sicher satt und wenn nicht würde er sicher weinen. wenn du ruhig bist und ihn so lässt wie er will bekommt ihr auch wieder einen rhythmus.
nicht aufgeben und auch nicht fertig machen lassen.
lieben gruß
mona

weitere Kommentare laden
4


ich glaube, du überträgst deine angespannten Nerven auf deinen Kleinen.

versuch mal dich ein wenig locker zu machen, tief durchatmen und mal nicht auf alle verschiedenen leute hören.

du stillst doch gerne, also brauchst du nicht abstillen.

versuch mal die nötige Ruhe mit rein zu bringen. dein Zwerg ist so sensibel und spürt jede Sorge von dir.

geh mal tief in dich und hör auf dein herz. du brauchst nicht abstillen. versuch es doch noch einmal. vielleicht bereust du es später, nicht die nötige Geduld für das alles gehabt zu haben.

ich drück dich ganz feste und wünsch dir viel erfolg dabei. kopf hoch, du packst das.

T.

5

hallo,
ja das denke ich auch das ich es auf ihn übertrage sagt mein mann auch die ganze zeit zu mir das ich mal an was anderes denken soll und mich entspannen ,aber diese sorge .sicher werde ich es bereuen das weiß ich so schon aber wie gesagt was tuhe ich wenn er weiter abnimmt .solchne gedanken schwirren in mir rum . danke für deine aufmunterden worte

lg natalie

7

Was du dann tust, kannst du immer noch überlegen und entscheiden. Du bist bestimmt noch im Babyblues, da ist man halt näher am Wasser gebaut. Gib noch nicht auf!!!
Leg ihn an, wenn du meinst, dass er trinken möchte. Achte vor allem auf deine Ernährung, z.B. regelmäßig essen, keine Diät, ein Mal täglich warmes Essen...
Rhytmus für ihn ist zwar gut. Aber den findet er schon selbst. Und in den verschiedenen Entwicklungsschüben, die er noch durchmachen wird, ist es drin, dass immer mal wieder alles anders ist. Das Anschreien der Brust kann acu diese "Brustschimpfphase" gewesen sein (kannst du googeln). Muss man nicht dran "glauben", aber ist immerhin ein Erklärungsansatz.
Diese doofe Ärtin...Tssssss. Mach die Ohren zu, wenn dich jemand ungefragt besserwisserisch vollquatschen will! Du bist deinem Sohn am nächsten. Bleib ruhig, achte auf ihn und höre in dich hinein. Lass dich vor allem nicht verunsichern!!!

Ich drück dir die Daumen! Anne