***HILFE*** Ich will keine Glatze, Mittel beim stillen...

Hilfe, ich habe so tierischen Haarausfall und weiß einfach nicht weiter.
Ich habe an den Seiten schon leicht kahle stellen und und nehme ich meine Haare zu einem Zopf zusammen sind sie vielleicht noch die Hälfte von vorher!!!

Habe schon von Tetesept die Haar-Kraft Kapseln gekauft und nehme sie seid zwei Tagen, sind mit Zink und Histidin!!!
Kann ich das denn wärend der Stillzeit nehmen und gibt es vielleicht noch etwas anderes?

Will eigentlich Lagzeitstillen, wird es denn erst danach besser? Wenn ja habe ich in spätestens nem halben Jahr, wenn nicht früher, ne Glatze...!!!

Bitte helft mir...

Liebe Grüße
Bianca

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Habe gerade geguckt, dein Kind ist 4 Monate alt.
Es ist völlig normal, nach der Geburt gibt es immer einen vermehrten Haarausfall, weil die Haare während der SS nicht ausgefallen sind.
Nach ein paar Wochen ist es wieder vorbei, mit Stillen hat es nichts zu tun.
Wenn du dir arg Sorgen machst, gehe doch zum FA.

Gruss. Alla

2

Ich habe nicht gestillt und ungefähr im gleichen Zeitraum tierischen Haarausfall. Dagegen kannste nix machen außer Mütze und Kopftuch trage ;-)

Das gute ist, er hört ganz von alleine auf und die Haare wachsen auch wieder alle nach. Und dann kommt das coolste #cool ... nachdem soviele Haare nachwachsen wirken die kurzen Haare im Haaransatz wie ein Volumenbooster und auf einmal sieht es aus als ob du eine richtige Mähne hast!!!!

Bis dahin kann vielleicht nur ein guter Friseur helfen, mit einem Schnitt der die kahlen Stellen kaschiert!

Durchhalten!!!

Liebe Grüße
Tanja

3

Hallo!

Bei mir hat es mit ungefähr drei Monaten angefangen und wurde richtig heftig, überall lagen Haare von mir rum und meine Schläfen wurden richtig kahl. Mittlerweile sind zwei Monate rum und es geht langsam auf den Normalzustand zu, also hab Geduld ;-).
Ist völlig normal und Glatze wird es wider Erwarten dann doch nicht :-p...

lg anne mit Emilia (5 Monate)

4

hallo,
brauchst dir keine gedanken machen. als mama eines 2 1/2 jährigen langzeitstillers mit haarausfall als das kind 3-4 monate alt war kann ich dir ruhigen gewissens versichern: es hört auf.

ich war damals sogar ganz panisch bei der hautärztin. die hat mir das ganze dann erklärt. wenn ich mich recht erinnere (und wenn nicht, korrigiert mich bitte): die haare falles aus irgendeinem grund während der schwangerschaft nichtnormal aus. dann, nach der ganzen hormonumstellung passiert sozusagen alles auf einmal. dann wachsen auch wieder die neuen haare nach.

also keine angst. das gibt sich wieder.

ich hab ein ganz anderes problem: ich krieg mit 28 doch tatsächlich graue haare! und es sind nicht nur vereinzelte kleine haare. man sieht es schon. und da ich im sommer heirate, werde ich mir jetzt wohl für den rest meines lebens eine schöne künstliche farbe aussuchen.

ich trags mittlerweile mit fassung. scheint familiär bedingt zu sein. und ich wollte schon länger wieder bissl hellere haare haben. jetzt hab ich eine gute begründung es zu machen.

lg,
adina

5

Mit 28 graue Haare, geht doch noch.
Ich bin 22 und ich finde jetzt schon immer wieder graue Haare #schock naja kann man nix machen ausser färben ;-)

Lg Micha

6

Mädeln keine Panik, ich hab graue Haare seit ich 19 bin und seit 30 ist der Grauanteil bei ca 75%. Das gute daran ist, die grauen Haare sind viel kräftiger und strapazierfähiger als die anderen. und ....

.... graue Haare kann man färben, ... bei dünnen Flusenhaare oder keinen Haaren kann man nix machen (naja zumindestens tröste ich mich immer damit ;-))

Lg Tanja

weiteren Kommentar laden