Abendbrei mit Wasser oder Pre anrichten? @ Stillmamis!!!

Hallo!

Ich stille nun fast 6 Monate voll und bin nun am überlgen wenn dann die Beikost eingeführt wurde un das abend bei folt wie ich dann die Milchbreie mache.

Was nehmt ihr so zum Beispiel für Breie und wie werden sie gemacht?

Bei meinen Töchtern hab eich immer die Breie welche mit Wasser anzurühren waren genommen.

Danke für eure Antworten!

LG

Madlen

1

Die Breie, die man nur mit Wasser macht enthalten meist Folgemilch. Daher werde ich sie nicht nehmen.
Ich werde den Abendbrei aus Wasser, Milch und Reisflocken machen.

Gruß Lena

2

Hallo Madlen!

Ich stille auch und habe auch keine Breie mit Milch gekauft.

Habe sie selber angerührt und zwar aus Ha Pre-Milch, Hirseflocken von Alnatura und ein paar Löffelchen Obst. Schmeckt mir sogar echt lecker ;-).

3

wir nehmen Breie von Alnatura, z.b. den Grießbrei, oder Reisbrei Apfel-Birne, die sind milchfrei und man kann sie auch ohne Milch, nur mit Wasser, anrühren. (ich stille eh hinterher noch). ich geb dann noch etwas Obst dazu, nachmittags etwas mehr (100g auf 100ml wasser), und abends weniger (50g auf 150g wasser)

lg momo3103.

4

Hallo,
falls Du danach noch stillst reicht Wasser, denk ich.
Ansonsten würd ich Pre empfehlen. So hab ich es gemacht, als ich abends nicht mehr gestillt habe.

LG Anja

5

man kann die milchfreien breie auch hervorragend mit wasser und muttermilch anrühren.

6

Hy!

Mein Kia meinte, solange man noch stillt, reicht es, wenn man den Brei mit Wasser anrührt!

LG
Kristina