Unterschied zwischen Aptamil und Hipp?

Hallo,

kann mir jemand sagen, warum die meisten Aptamil nehmen?
Ich kann leider nicht stillen und im Krankenhaus haben Sie ,nachdem ich nervlich zusammengebrochen bin (meine Kleine wollte einfach nicht an die Brust und hat geschrien vor Hunger) die Flasche gegeben.
Ich gebe ihr jetzt immer noch Hipp Pre HA. Ich höre aber immer wieder, dass die meisten Aptamil nehmen.Auch meine Mutter hat das bei mir benutzt.
Ist den Aptamil qualitativ besser als HIPP?

Würde mich über Antworten freuen.

Liebe Grüsse
Nuray&Beste (4Wochen alt)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1


Also in Aptamil sind die sogennten LCP´s, die sind für Gehirn etc, die hat Hipp halt nicht... Mein Kleiner hat von Aptamil nur Verstopfungen bekommen und mittlerweile bekommt er die Milch von Babydream von Rossmann und die ist super... Ich würde nicht wirklich wechseln, wenn deine Kleine die Hipp gut verträgt, dann bleib bei der Nahrung...

Lg Jana + Fynn-Aaron *09.09.07

2

Hallo Nuray!

Meine Hebi sagte mir damals, daß es ganz egal ist welche Milch man nimmt, da sie alle der strengsten Kontrollen unterliegen.
Hatte mich für HUMANA wegen den LCP's entschieden. Aber als Henri mit 6 Monaten immer noch nachts Blähungen hatte bin ich auf HIPP Umgestiegen und es klappt super. Leider sind dort keine LCP's drin,aber er hat's ja ein halbes Jahr bekommen.
Ich sehe es nicht ein APTAMIL zu kaufen, wenn der Preis mittlerweile bei fast 15€ pro Packung liegt.
Hab hier keinen Goldesel stehen, der mir das bezahlt...finde zudem, daß knapp 10€ pro Packung schon ausreichen!

Lg, Jennifer, die nie APTAMIL kaufen würde, egal wie alle davon schwärmen!

3

Hi Nuray,

ich denke es liegt daran dass viele Krankenhäuser diese Milch benutzen und da sie LCP's enthält. Es gibt nur drei oder vier Anfangsnahrungen in denen das drin ist!

Ich nehme auch Aptamil...warum? Erst bekam meine kleine Nestle Beba, da sie aber so selten gekackert hat habe ich dann mal auf die Aptamil gewechselt. Wollt einfach mal was anderes ausprobieren. Außerdem fand ich die Boxen ganz praktisch (jaja ich weiß, man kann auch Tupper nehmen)

Und ich bezahle für 800g weniger als für 600g Beba und muss dafür noch nicht mal ausm Haus! Man muss nur wissen wo man es findet :-)
Ich an deiner Stelle würde bei Hipp bleiben, Aptamil ist mit Sicherheit qualitativ nicht besser...im Grunde genommen sind sie doch fast alle gleich. (bis auf die Sache mit dem LCP, prebiotisch statt probiotisch und andersrum usw.)

LG
Charlotte

4

Hallo,nehmen auch Aptamil und finde es gut,aber zu teuer fast 14 Euro für ne Packung.Du schreibst man muß nur wissen wo man es findet.WO DENN ?
VLG:-D

5

Na toll,

http://www.medizinfuchs.de/produkt/search/4620320/search_referer/aptamil/prelist//suggest_extended//extended//aptamil-pre-800-g-milupa-gmbh.html

dort habe ich mir ein paar Packungen auf Vorrat gekauft für 9,95 oder so ähnlich. Und nun gibts die da nicht mehr! Tut mir leid...dachte ich könnte jetzt noch ein paar Leute glücklich machen. Dann werd ich nach meinen Packungen wohl auch umsteigen denn ich kann mir so teure Nahrung nicht auf Dauer leisten :-(

LG