SCHOCK-Hätte ich mich fast abgestillt???!!!

Hallo ihr Lieben,

bin gerade ein wenig von mir selbst gefrustet. War gestern beim Arzt, da ich Halsschmerzen habe und auch sonst erkältet bin. Die Ärztin hat mir Salbeitee zum Gurgeln empfohlen und VIEL TRINKEN. Nun gut, ich Idiot wollte aber beides gleich verbinden und habe den Salbeitee getrunken. Nun erzählte mir gerade meine Schwägerin (ihr Sohn ist ca. 6 Monate), dass durch Salbei die Milchproduktion zurückgeht. #schock #schock #schock Man nimmt es sogar zum Abstillen #schock #schock #schock. Oh Gott, ich stille doch voll und ärgere mich jetzt so über meine Blödheit. Habe nämlich gestern und heute jeweils einen Liter davon getrunken. Ach Mann... #schmoll.

Der Frust und der Schock musste jetzt einfach mal raus. Trinke gerade ein halbes Bier, vielleicht ist es ja noch nicht so schlimm. Wisst ihr immer so genau, was ihr trinken oder essen dürft??

LG, trinchen

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Wenn du dein Kind weiterhin häufig anlegst und Stilltee trinkst wird es wohl kein großes Problem sein.

In der Stillzeit gibt es nur 2 absolute No-Go's und das sind Salbei + Pfefferminz. Sollte eigentlich bekannt sein, bzw. deine Hebi hätte dich darüber informieren müssen.

Gruß Lena

2

Ich könnte heulen #heul...
Nein, leider habe ich das nicht gewusst. Weder Hebamme noch irgend jemand sonst hat mich diesbezüglich aufgeklärt. Dabei habe ich doch auch Stillbücher gelesen #klatsch. Stilltee trinke ich kaum. Ich lege Marvin jedoch so oft an, wie er möchte. Malzbier trinke ich ganz gern und Fencheltee. Bin echt traurig über meinen Fehler...

trinchen

3

Lass den Kopf nicht hängen. Think positive und dann wird das schon wieder :-)

weitere Kommentare laden
4

... komisch, für mich gab es immer 3 No-Go´s - das Dritte war Alkohol ;-):

Mach dich nicht verrückt. Ich versuche gerade abzustillen und trinke Salbeitee in rauhen Mengen - und so unglaublich ist die Wirkung bei mir nicht.

Wenn du jetzt keinen mehr trinkst, viel Anderes (vielleicht auch Stilltee, Malzkaffee oder Malzbier), dann merkst du es bestimmt gar nicht.

Lg Elvira

7

*lach* mit Zigaretten und Drogen sind wir dann schon bei 5 No-Go's :-p

9

#danke, das baut auf!! #liebdrueck

Schlaf schön,
trinchen

10

#kratzkeine Sorge, ich habe in der Stillzeit auch mal Salbeitee getrunken als ich krank war - und erst hinterher erfahren dass das abstillend ist. Ich habe aber keinen unterschied gemerkt beim Stillen.

11

Ich hab meine grosse Tochter ausversehen mit Pfefferminztee abgestillt ;-) Also bist Du nicht allein mit Deiner Unwissenheit
lg jo

12

Fencheltee soll die Milchbildung wieder anregen ;-)