ich mag nimmer stillen nachts... es nervt mich soooooooo


ich bin total fertig mit den Nerven.

mein Kleiner ist 7 Mon. aber ich bekomm ihn nachts nicht zum schlafen.

ich muss um 1h, 3h, 5h, 7h, 9h stillen und es nervt mich sooooo !

abstillen bringt ja nix, denn wenn ich 5 Schoppen machen muss, ists ja auch nicht besser. da bin ich ja genauso am rumwuseln wie mitm stillen, rum und num wurschteln bis alle seiten mal dran waren, etc...

seufz.

ich bin so kaputt und will einfach mal wieder schlafen.

ich weiss auch nicht, warum er die Nacht zum Tag macht...

ich weiss, ihr könnt mir keinen Tip geben, aber ich weiss auch nicht, was ich machen soll.

abstillen will ich einerseits auch nicht.

ich will einfach nur dass er mal Nachts richtig schläft.

jetzt werd ich sicher wieder gesteinigt von wegen welche Erwartungen man an sein kind hat etc....

aber was soll ich machen wenn ich einfach nur genervt bin und bock müde den ganzen Tag rumhänge ?????

ich hoffe ihr versteht mich.


gruss
t.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

ach das kenn ich und bei mir ist es seit fast 15 Monaten ganz genauso #schock

Schläft er bei dir im Bett? Dann ist es ja nur halbsoschlimm. Ich schlafe dabei mittlerweile einfach ein #schein und fühle mich relativ ausgeschlafen.

LG Maja

2

Hallo!

Bei André war es mit ca. 9 Monaten ganz genauso und ich war am Ende meiner Kräfte.
Ich habe mir also eine der nächtlichen Stillzeiten überlegt, die ich gerne ausschleichen wollte. Dafür habe ich mir eine Woche lang aufgeschrieben, wann und wie lange (auf die Minute genau) André getrunken hat.
Eine Mahlzeit habe ich dann ganz ganz langsam ausgeschlichen. Die ersten beiden Nächte habe ich eine Minute weniger als sonst gestillt, die nächsten beiden Nächte wieder eine Minute kürzer usw.
Zum Schluss gab´s dann nur noch Wasser (von meinem Mann) bzw. André hat diese Stillmahlzeit verschlafen.
So hatte ich wenigstens eine Phase in der Nacht, in der ich ein bißchen länger schlafen konnte.
Nach einiger Zeit habe ich die zweite Stillmahlzeit so ausgeschlichen. So hatte ich dann wenistens drei bis vier Stunden am Stück, die ich schlafen konnte.

LG Silvia

3

Hallo
Als mein Sohn 6 Monate alt war, hat er sich einen Schnupfen geholt und wollte kaum mehr an der Brust trinken, weil es nicht mehr so gut ging. Ich muss auch sagen, dass ich abend fast stündlich gestillt habe, weil ich nicht mehr so viel Milch hatte.
Als er dann so verschnupf war, habe ich gemekrt, dass er besser aus dem Fläschchen trinken kann. Also habe ich abgepumpt und den Rest mit Fertigmilch zugefüttert. Da ich aber immer sehr wenig Milch vom Abpumpen hatte (30 - 40 ml) habe ich bald damit aufgehört und nur noch Fertigmilch gegeben. Seit dieser Zeit hat mein Sohn durchgeschlafen.
Natürlich habe ich sonst normal weitergstillt, denn ich wollte auf keinen Fall aufhören...

Für mich war das die beste Lösung, weil ich dann auch wieder besser schlafen konnte. Ich würde es auf alle Fälle wieder so machen.

Alles Gute
Stephanie

4

helfen kann ich dir nicht, aber ich kann dir sagen, du bist nicht alleine!

wenn lara das erste mal wach wird, hole ich sie zu uns ins bett, und da kann sie dan so lang sie mag an mir "rumnuggeln" das merke ich schon fast nicht mehr!

LG suzana

5

Hallo,

ich bin mal so frei und sage großen Respekt, dass du so lange durchgestanden hast. #pro

Bei mir hat es leider bei beiden Kindern nicht mit dem Stillen geklappt, daher habe ich ganz früh auf Flasche umstellen müssen.

Ganz ehrlich 7 Monate voll stillen ist doch ne super Leistung. Und ich würde an deiner Stelle nicht länger überlegen, deinem Kleinen nachts die Flasche zu geben. Zumal er dann sicher nicht mehr alle 2 Stunden kommt, sondern bestimmt 4-5 Stunden durchschlafen wird.

Und dir gehts dann ja auch besser.

Alles Gute und liebe Grüße

Katrin mit Nico und Jasmin

6



momentan bekommt er 200 ml Trinkmahlzeit Getreide + Keks von Milupa, die putzt er in einem Zug weg und danach noch paar löffel Obst, da er für den Abendbrei zu müde ist...

welches Milchpulver für den Schoppi könnt ihr mir dann empfehlen ???

Pre ?? 1er ?? menge ?

gruss
t.

7

"abstillen bringt ja nix, denn wenn ich 5 Schoppen machen muss, ists ja auch nicht besser. da bin ich ja genauso am rumwuseln wie mitm stillen, rum und num wurschteln bis alle seiten mal dran waren, etc..."

Aölso erstmal stillt man ja nicht gleich ab, weil man Fläschchen gibt. Das kann man auch ganz prima parallel machen.

Und dann war es für mich sehr wohl eine Erleichterung, Java in der Nacht die Flasche zu geben. Denn 1. konnte da der Papa auch mal einspringen und ich habe auf denm Sofa geschlafen. Und 2. konnten wir die Menge des Pulvers ganz allmählich reduzieren, sodass sie dann fast nur noch Wasser bekommen hat. Wir haben es so gemacht, dass wir zunächst Fläschchen und Brust im Wechsel gegeben haben, dann nur noch Fläschchen und dann Wasser und Milch im Wechsel. Die Brust gab es zum Einschlafen und zum Frühstück. Vorittags dann zum Dauernuckeln als Ausgleich für die Nacht.

Ich fand es auch sehr viel erholsamer Fläschchen zu geben. Ich hatte alles auf meinem Nachtschrank stehen: Kaltes Wasser, Thermoskanne mit heißem Wasser und Milchpulver in der Flasche. Dann nur noch Wasser dazu, schütteln und fertig. Java hat die Flasche dann zwischen uns im Liegen getrunken, mir die leere Flasche gereicht und schon konnten wir alle wieder schlafen. Das ging viel schneller als Stillen.

Ich will dich jetzt bestimmt nicht überreden, die Flasche zu geben, wollte nur deine Aussage korrigieren.

8

Ich kenne das #schwitz. Ich war zum Schluss auch nur noch am Dauestillen. Bin zu rein gar nichts mehr gekommen. An Schlaf war schon gar nicht mehr zu denken. Ich war sowas von fix und fertig. Ich konnte einfach nicht mehr. Mein Großer litt schon sehr drunter und ich konnte mich kaum noch um ihn kümmern.

Abstillen wollte ich jedoch auch nicht so schnell. Also habe ich abends mit Brei angefangen. Seit fast 4 Wochen bekommt Mick jetzt abends Brei und anschließend wird er noch etwas gestillt. Aber eigentlich trinkt er nur noch zum Nachspülen hinterher. Aber es ist lange nicht mehr so viel, wie vorher. Dadurch schläft er nachts fast durch. Er kommt nur noch einmal höchstens zum Trinken. Ich bekomme dadurch wenigstens Nachts mehr Schlaf.

Glaub mir, das ist für mich schon ne enorme Entlastung. Naja und seit 6 Tagen bekommt Mick Mittags Karottenbrei. Danach trinkt er zwar auch noch an der Brust, aber er hält dann auch gut 2 Stunden durch bis zur nächsten Stillmahlzeit. Ansonsten stille ich noch nach Bedarf.

Ich werde jetzt aber so nach und nach die Stillmahlzeiten durch Brei ersetzen. Flasche nimmt Mick nicht, also bekommt er es direkt mit dem Löffel.

Seitdem ich die Mittags- und die Abendstillmahlzeit durch Brei ersetzt habe gehts mir gesundheitslich etwas besser.

Lg.
Melanie mit Mick (5 Monate)

9

hey!!!

ich glaube dir das es sehr anstrengend ist und ich hätte auch keine lust mehr irgendwann!!!#schmoll
aber willst du wirklich zufüttern???
willst dur wirklich jetzt noch mit fläschchen anfangen wo du es doch ohne bis jetzt geschafft hast??
ist deine entscheidung ich würde es nicht tun.#hicks
warum lässt du nachts denn nicht mal jemand anderen zu deinem zwerg gehen??papa oma....dann kommt die milchbar nicht und es wird auch gehen mit kuscheln, schnulli..oder wie auch immer???du wirst sehen zwergi gewöhnt sich schnell daran und wird nachts keine mahlzeit brauchen#huepf

vielleicht konnt ich dir ein bisschen helfen!!!

liebe grüße jana mit felix (der auch keine flasche kennt und mama stolz darauf ist!!!;-):-p)