Aptamil pre und Durchfall

Hallo,
seit einer Woche habe ich bei Helene (12 Wochen) von Milumil pre auf Aptamil pre umgestellt. Dazu bekommt sie immer noch etwas (wenig) abgepumpte Muttermilch. Bei Milumil hatte sie furchtbare Bauchschmerzen. Ansonsten hatte sie einmal am Tag Stuhlgang. Sie sah ansonsten kernig und rund aus. Jetzt füttere ich Aptamil pre. Sie hat keine Bauchschmerzen mehr aber dafür nach jeder Mahlzeit Stuhlgang. Er sieht aus wie Muttermilchstuhl - senffarbend und oft körnig, aber sehr flüssig. Helene geht es sonst gut, ich habe nur das Gefühl sie sieht nicht mehr so rund aus wie bei der Gabe von Milumil. Einen Infekt hat sie nicht, ich war bereits beim KIA. Ist so häufiger Stuhlgang normal bei der Fütterung von Aptamil pre - 6 Windeln täglich?

1

Hallo,

also wir haben nach dem abstillen Beba 1 HA gefüttert und unsere Tochter hat nach jedem Essen die Windel voll gemacht. Das ist völlig normal. Manche Kinder machen dauernd, andere 1-3 in der Woche. In dem Alter würd ich mir keine Sorgen machen, so lange es nicht total wässrig ist, der Stuhl komisch riecht und sie ihre Flasche nicht will.

Erst dann (in Verbindung mit evtl. Fieber) kannst Du von einem Virus o.ä. ausgehen. Kinder in diesem Alter trocknen schnell aus, da ist Vorsicht geboten. Ansonsten empfehle ich den Gang zum Kinderarzt, der kann bestimmt abklären, ob der Stuhlgang normal ist. Am besten eine volle Windel mitnehmen.

Übrigens: Wir haben manchmal 6-10 Windenln am Tag voll gehabt mit Stuhl. Freu Dich doch über die gute Verdauung der Kleinen. Andere haben schon Verstopfung in dem Alter und das ist wohl sehr unagenehm.

LG

2

also Angelie hatte von HA PRE Aptamil auch solche probleme ganz oft stuhlgamg und ziemlich dünn körnig und senffarben wir haben jetzt Milasan HA Pre und schwubbs war wieder alles beim alten.
Ich weiss auch nicht aber das Aptamil nehmen wir nicht mehr.
VG KAthl5 +Angelie 08.01.08

3

Hallo!

das hatten wir auch! und weil sie so viel pupsen musste, war auch ständig was in der Windel. Haben dann recht bald auf 1er umgestellt und dann war wieder alles ok ;-)

LG

Carina