Macht Pre-Nahrung dick?

Unsere kleine Zuckerschnute (3.Monate) ist ganz schön gut in Futter.
Sie bekommt 4-5 Mal am Tag Pre-Nahrung ca. 150 ml.
Nunmeine Frage : Können Baby´s von Pre -Nahrung zu dick werden? Oder kann man ihnen sooft etwas geben wie sie mögen...?

1

Grundsätzlich kann man ein Baby mit jeder Nahrung dickfüttern. Von der Pre dürfen die Minis aber so viel trinken, wie sie mögen. 4-5x 150ml ist nicht zu viel. Wenn die Tagesmenge 1000ml überschreitet kann man auf eine 1er Milch umsteigen.

Gruß Lena

2

Das eine hat mit dem anderen nix zu tun.
Du kannst die Pre nach Bedarf füttern (solange Du das Gefühl hast, dass sie davon satt wird).
Dick kann sie trotzdem werden.

Ich kenne furchtbar dicke Still- UND Flaschenkinder.
Wesentlich ist, dass das Kind seinen Hunger stillt und seinen eigenen Essrythmus entwickeln darf ohne in Schemen oder Vorgaben gepresst zu werden.

Das dicke an Babys verwächst sich sowieso im 2. Lebensjahr.

Lg, Cora

3

ich weiß, dass sich das alle wieder abläuft.
Aber meine Frau meint dass unsere Maus das "moppeligste" Baby aus der Krabbelgruppe ist.
Und sie beschwert sich ständig, dass alle Menschen ihr meinen mitteilen zu müssen wie dick unser Baby ist.
Sie ist ca. 70 cm und wiegt 7.220 kg.
Ich kann mir gut vorstellen dass man soetwas als Mutter nicht jeden Tag hören möchte : Ihr Kind ist aber ein ganz schöner MOPPEL.

4

Ein Kind ist immer das moppligste.
Das sind meine auch immer.
Ich höre solche Sprüche auch nicht gern.
Aber ändern kann man es eh nicht.
Wenn ihr das Gefühl habt, dass die KLeene nicht satt wird, könnt ihr noch auf 1er Nahrung umstellen, die kann auch nach Bedarf gefüttert werden, aber das wird an ihrer Statur vorerst nix ändern.

Tröste Dich - und Deine Frau -solche verlieren sich wieder im nächsten Jahr.
Meine Tochter war immer eines der moppligsten Kinder, sie war zeitweise richtig dick und es meinte auch JEDER mir das mitteilen zu müssen.
Jetzt ist sie ne superschlanke sehr bewegungsfreudige agile 3jährige.

Und jetzt höre ich mir die Gleichen Sprüche wieder über meinen Sohn an ;-)

Lg, Cora

weiteren Kommentar laden
6

pre kannst du genau wie einer nach bedarf geben, davon werden sie nicht dick.