Pregomin as

Abend,

unser Sohn bekommt Pregomin AS vertraegt diese Milch aber nicht gut, hat weiterhin Kraempfe und Ausschlag. Er ist 13 Wochen alt und wiegt gerade mal 5400 g. Meint ihr ich koennte schon mit Beikost anfangen.? Meine Oma meinte, frueher hat man den Kinder Obst oder Gemuese gegeben wenn sie die normale Kuhmilch nicht vertragen haben und sind ebenso gut gewachsen. Leider ist bzw. trinkt er am Tag gerade mal 600 ml.
lg nicole

1

Ich würde mich an deiner Stelle vom Arzt beraten lassen und mich nicht nach den Tipps der Urbianerinnen richten. Ist nicht böse gemeint, aber in dem Fall wohl besser.

Alles Gute #klee
Gruß Lena

2

Hu hu,
gebe da meiner Vorrednerin Recht.

Will aber trotzdem sagen ich würd das mit dem Brei noch lassen. Bei uns war es auch so, unser Sohn hat eine Kuhmilch und Soja Unverträglichkeit gehabt, seit Geburt an fast vier Monate das Pregomin AS bekommen - was ja eine Diät für die Kinder ist um die Allergien auszustehen - und hat es nun auch ausgestanden. Er hatte zwar kein Ausschlag aber Bauchkrämpfe und bei jedem Schluck trinken Schmerzen und konnte nur noch mit Fieberthermometer kacken. Hatten dann zwischenzeitlich auch mal mit Brei probiert, so um die zwölfte Woche, aber davon hat er nur wieder Verstopfung bekomm. Jetzt bekommt er wieder normale Milch und richtigen Brei und Abend-Milch-Breie und alles klappt gut.
Würd auch sagen, fang erst damit an, wenns Dir der Arzt empfiehlt.

Warum eigentlich Pregomin AS und nicht das normale Pregomin? Vielleicht verträgt er das besser?

lg

3

gUTEN Morgen,

vom normalen Pregomin hatter er noch doller Bauchschmerzen, und im KH hat man mir dann Pregomin AS verschrieben.
Welche Abend Breie und Milch verwendest du jetzt ?. Ist denn eine Unvertraeglichkeit nach dem 4 Monat schon vorrueber ?.
gruss nicole