Wann Beikost? Mit 24 Wochen oder 6 Monaten? Abstillen????

Frage steht ja schon oben. Mein Zwerg ist am 30.10. geboren, wann beginne ich dann am besten? (Nt. vorausgesetzt, dass er soweit ist, ist schon klar!)

ICh wollte mit 6 Monaten auch langsam Abstillen, wie seid ihr da vorgegangen? Welche NAhrung habt ihr gegeben? Hab schon versucht ihm (falls ich unterwegs bin) HA PRe zu füttern, trinkt er aber nicht. Aber nach 6 Monaten kann er ja auch nur noch Flaschenmilch trinken, oder?

Vielen Dank für eure Tips und Erfahrungen!
Schönen Sonntag noch

Gwen

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo Gwen,

die HA Nahrung würde ich auch nicht trinken. Ist nämlich meistens ein wenig bitter. Nimm doch normale PRE. Wenn du Brei gibst hat die Allergieprophylaxe sowieso keinen Sinn.
Warum willst du denn nicht weiterstillen, dann könntest du dir die Flaschennahrung ganz sparen.

LG

Judith

4

ich will nicht mehr "voll" stillen, so langsam immer mehr stillmahlzeiten ersetzen. natürlich nur, wenn der zwerg mitmacht und er es mag.

2

Wir haben ein knappes halbes Jahr gestillt und dann langsam angefangen mit Mittags-Pastinake, dann 1 Woche später Pastinake mit Kartoffel und 1 Woche drauf kam Fleisch dazu. Solang er nur wenig gegessen hat, hab ich anschließend noch gestillt.
Mit dem Abstillen haben wir auch langsam begonnen, einfach eine Mahlzeit mit Flasche ersetzt. Ist Dein Kleiner allergiegefährdet? Dann solltest Du eigentlich HA nehmen, allerdings ist es wahr, das es nach Beikosteinführung wenig Sinn macht. Dann kannst auch Pre nehmen.
Abstillen hat sich bei uns bis zum 8. Monat gezogen, ich hab einfach langsam die Stillmahlzeiten durch Flasche bzw Brei ersetzt und so wurde die Milch weniger. Dann wollte er von einem auf den anderen Tag gar nimmer und ich stand da mit voller Brust #schwitz

LG und Alles Gute

3

ich würde schon noch ne weile warten mit beikoststart. milch brauchen sie auch nach dem 6.monat noch. mit fertigmilch kenn ich mich aber nicht aus. ich wollte 6monate voll stillen und mit ca 8-9monaten abstillen. nun still ich immer noch (13monate) und kein ende in sicht. bin aber auch nicht böse darüber;-) fertigmilch hat er daher noch nie bekommen.
zur beginn für beikost wäre karotte o pastinake ganz gut.
lg