Verständnisfrage: prebiotisch oder probiotisch ? Aptamil vs. Milumil ?

Hi,

da mein Sohn mit Verstopfung kämpft, denke ich inzwischen an eine Nahrungsumstellung nachdem ich seit Wochen schon alles mögliche erfolglos probíert habe. Er bekommt zur Zeit Humana HA Pre.

Es kommen jetzt hier überall unterschiedliche Aussagen zu probiotisch und prebiotisch:

Was ist bei einem Alter von 12 Wochen und zu festem Stuhl besser?

Wie wirkt sich probiotisch und wie prebiotisch aus (den Unterschied hab ich schon nachgelesen, aber über die unterschiedliche Wirkung find ich nix...)?

Angeblich soll die Milumil prebiotisch auch stuhlauflockernd sein - wisst ihr da was? Habe das bisher nur von der Aptamil Comfort gehört.

Und was ist der generelle Unterschied zwischen Milumil und Aptamil - nur das LCP im Aptamil?

Schwanke gerade zwischen Nestle BEBA probiotisch, Milumil prebiotisch und Aptamil Comfort - mein Ziel ist, dass ich nicht noch ein paar mal zum probieren wechseln muss.

Freue mich über eure Antworten.

LG, Bille

1

Hallo Bille,

also wenn dein Kleiner zu festen Stuhlgang hat, würde ich Aptamil Comfort nehmen. Das wirkt wirklich wunderbar. Es ist ausserdem eine HA Nahrung. Grundsätzlich bin ich immer für prebiotische Nahrung, da sie einfach der Muttermilch ähnlicher ist. Milupa sagt zum Unterschied zwischen Aptamil und Milumil einfach nur das Aptamil die Muttermilchnähere Milch ist. Ein offensichtlicher Unterschied sind die LCP, die in der Muttermilch ja auch enthalten sind.

Hab dir auch hier nochmal einen Link rausgesucht zu Pro- und Prebiotischer Nahrung.

http://www.babyernaehrung.de/probiotische_nahrungen.htm

LG

Judith

2

#danke das hilft mir schon mal ein bisschen weiter

LG, Bille

3

#bitte