wie selbstgemachten Brei erwärmen?

Hallo!

Ich wollte mal wissen, wie ihr die breie aufwärmt? Ich wollte das eigentlich immer im wasserbad machen, weil ich gehört habe, dass in der mikrowelle die Vitamine zerstört werden. Ist das richtig so?

Wie lange braucht Brei, bis er im wasserbad warm wird?

LG

Chrissi Und matteo (der heute das erste mal Zucchini essen durfte;-))

1

mische den brei selbst an, fülle ihn in leeres hipp gläschen und erwärme es im flaschenwärmer, je nach stufe braucht es länger oder kürzer

3

Wie mischst du denn den Brei an !?!? Gemüse!?

2

Hallo Chrissi,

was sollte denn bitte die Vitamine zerstören, in der Mikrowelle??#kratz

Das ist Blödsinn. Du kannst natürlich den Brei in der Mikrowelle wärmen. Musst nur aufpassen das es nicht zu heiß wird und gut umrühren, weil die Mikrowelle teilweise unterschiedlich erwärmt.

LG

Judith

4

Hallo :-)

Ich gehe mal davon aus, du meinst die Gemüse/Fleisch-Mahlzeit ...

Ich koche selbst und gefriere immer 10-15 Portionen ein. Ich taue eine Portion langsam über Nacht im Kühlschrank auf und erwärme sie dann in der Mikro bei mittlerer Watt-Leistung oder im Wasserbad. Die Babykostwärmer dauern mir zu lange ...

LG Gabi