Aptamil AR-Nahrung

Hallo!

Wie auch unser Sohn bekommt nun unsere Tochter diese AR-Nahrung, da sie auch den Reflux hat.

Sie trinkt sehr, sehr schlecht und wir waren deshalb bereits in der Kinderklinik um auszuschließen daß sie irgendwas hat. Zum Glück ist sie gesund.

Nun ja, aber vor ein paar Tagen hab ich gemerkt daß diese AR-Nahrung irgendwie übel riecht. Meine Mutter meinte ihr sei daß gleich aufgefallen.

Finden es noch andere daß diese Nahrung eigenartig riecht?

Wir haben hier auch ne Packung Milumil 1, weil der Kinderarzt mal wollte zwischendrin daß wir es mit dieser Nahrung versuchen ob sie noch spukt. Gestern hab ich mal zum Vergleich eine Flasche damit zubereitet und diese Nahrung riecht wesentlich angenehmer.

Nun hab ich in einer Online-Apotheke dieses Nestargel bestellt und schaue mal ob wir damit besser zurecht kommen und dann mit der Milumil 1er Nahrung in Kombination.

Es interessiert mich einfach ob auch andere Mamis schon festgestellt haben daß diese AR-Nahrung eigenartig riecht.

LG
dida

1

Liebe Dida,

ich füttere seit mehr als dreieinhalb Monaten die Aptamil AR und die hat noch nie komisch gerochen, nicht anders als andere Milchpulver....

Andrea

2

Hallo,
unsere Zwillinge bekamen seinerzeit auch Aptamil AR und ich fand auch, dass das "Zeug" nicht wirklich gut riecht bzw. schmeckt. Bei unserem jüngsten Sohn hatte ich auch wieder das Problem Reflux und ich habe seine Milch mit Nestargel aus der Apotheke angedickt. Meine Hebamme gab mir den Tip und es hat wirklich gut geklappt.

3

Hallo Andrea!

Danke für Deine Antwort. Es wundert mich ja auch, denn bei unserem Sohn damals ist mir auch nie was aufgefallen.

Machst Du auch immer Saab simplex Tropfen in die Flasche gegen Blähungen? Viell. liegt es ja daran. Obwohl die Saab-Tropfen allein total gut riechen. Aber viell. verträgt sich die Kombination nicht.

Ich weiß es nicht was es ist. Aber dadurch daß es auch andere hier so empfinden kann ich es mir ja nicht einbilden. Komisch. Versteh es irgendwie nicht ehrlich gesagt.

Aber es hilft auf jeden Fall total super bei dem Reflux, denn damit spukten beide Kinder nimmer, oder so gut wie nimmer.

LG
dida