WICHTIG!!! Muss Antibiotikum nehmen-welche Milch ersetzt Mumi???

Guten Morgen,
bei mir kündigt sich eine Blasenentzündung an und diese bekomme ich erfahrungsgemäß nur mit Antibiotikum in den Griff #schock. Gehe heut Nachmittag zum Arzt und trinke bis dahin Unmengen Tee.
Emilia wird mit ihren knapp 7 Monaten noch früh und nachmittags gestillt und das wird mit den Medikamenten dann wohl erstmal nicht mehr gehen. #schmoll
Bin was Flaschennahrung angeht total unerfahren, da ich mich damit ja nie beschäftigen musste. Bekommt sie nun noch Pre-Milch oder schon eine Folgemilch, und wenn ja, welche????
Ich bitte herzlich um SCHNELLE Antworten, da ich meinen Mann dann gleich zum einkaufen schicken muss.
#danke vielmals!
Grüße von der kranken und traurigen

Maria mit fröhlicher Emilia (21.08.2007)

1

hallo! nimm auf jeden fall die pre milch. diese ist der muttermilch am ähnlichsten. hoffentlich klappt das auch das deine kleine die so ohne weiteres nimmt.
gute besserung! grüße shari

2

Danke Shari,
na ja, da mache ich mir nicht so große Sorgen. Emilia bekommt seit 4 Wochen mittags Brei und seit ein paar Tagen auch abends. Seitdem ist sie auf alles heiß, was aus Tassen, Tellern, Löffeln... kommt.
Man, bin ich froh, dass die Blasenentzündung nicht eher kam. Nun bin ich beruhigt, dass ich sie 6 Monate voll gestillt habe. In dieser Zeit abzustillen wäre für mich der totale Horror gewesen #schock
Ich werde auf alle Fälle versuchen, meinen Milchfluss nach der Medikamentenzeit wieder anzuregen. Kann ja nicht so schwierig sein.
Nochmal DANKE für Deine Antwort!

Maria

3

Hallo Maria,

Du brauchst nicht abzustillen. Sprich Deinen Arzt darauf an, es gibt stillverträgliche Antibiotika. Ich habe Anfang Februar auch Antibiotika genommen und weiter gestillt, ohne Probleme, nur mit leichtem Durchfall bei meiner Tochter. Leider weiß ich nicht mehr, wie das Medikament hieß.

LG
Anke

4

Hallo Anke,
oh, Du schreibst aber tolle Sachen!!! Das gibt mir ja Hoffnung!!! Das wäre einfach SUPERTOLL! #huepf
Bin ja echt gespannt, ob das was wird!
Herzliche Grüße und ein großes #danke
von
Maria (die schon ein bißchen fröhlicher ist ;-))

5

Hi,

ja, es gibt auf jeden Fall welche die du nehmen kannst:

http://www.aerztekammer-bw.de/25/15medizin08/B03/6.pdf

Kannst da ja mal schauen.

LG,
Nina mit Samuel 9 Monate

weitere Kommentare laden
10

Hallo Maria,

kann ich nur bestätigen.
Ich habe bei meiner Blasenentzündung meinem Arzt auch gesagt, dass ich noch stille und habe von ihm das Antibiotikum "Co-Amoxi-Mepha 375" bekommen.
Er hat extra nachgeschaut, welches beim Stillen geeignet ist.

Bloss nicht deswegen abstillen!
Dir alles Gute und gute Besserung!

Sabrina

11

Hallo Ihr lieben Antwortenden,
ein Nachtrag zu heut morgen: inzwischen ist es abends und ich war beim Arzt. Hab mich vorher mit Emilias Kinderärztin abgestimmt und bekomme jetzt ein stilltaugliches Antibiotikum.
Also, nochmal herzlichen Dank an alle!

Maria