Nicht mehr satt von Trinkmenge, erhöhen?

Hallo, mein Sohn ist heute 7 Wochen alt und er bekommt die Beba Pre. Er trinkt mit der Nachtflasche 7 Flaschen a 175ml am Tag. Er ist aber oft nach der Flasche nicht satt und will noch mehr haben. Die nächsthöhere Menge laut Packung ist 210 ml, allerdings ist die erst ab dem 4.Monat angegeben...Ich gebe ihm neuerdings über Tag jeweils die 175 ml und die letzte Abendflasche und die Nachtflasche mit 210 ml, weil er da längere Abstände hat, weil er dann schläft.

Meint ihr ich soll komplett auf die 210 ml Menge umstellen? Mir kommt das nur sehr viel vor für ein 7 Wochen altes Baby...Aber was soll ich machen, wenn er doch nicht satt wird und ihm die 175 ml nicht reichen...

Wieviel trinken Eure denn in dem Alter? Ich habe Angst, dass er dick wird, er hat bis jetzt schon gut zugelegt, aber wenn er jetzt pro Flasche NOCH mehr bekommt...
Bei der U3 hatte er 4800g, Geburtsgewicht war 3200g.

Weiss echt nicht was ich machen soll...habt ihr einen Tip??

Danke schonmal! LG

1

Hallo...

er wird wieder in einem Wachstumsschub sein, um die 8. Woche ist wieder einer...
Da ist eine enorm gesteigerte Trinkmenge nicht ungewöhnlich. Füttere nach Bedarf und Du wirst sehen spätestens in 1-2 Wochen, vielleicht auch schon nach ein paar Tagen hat es sich wieder normalisiert.

LG Yvonne

2

Hallo

ich schließe mich emmy06 an. Gib ihm einfach mal bissl mehr. Pendelt sich bestimmt wieder ein. Wenn er Hunger hat gib ihm. Dick werden in dem Alter??? Ist überhaupt nicht schlimm. Bei der U3 kann ich so nicht mit reden, da war meiner Krank, aber meiner hatte Geburtsgewicht von 3840g, (U3 mit 6 Wochen waren es 4250g), bei der U4 mit 17 Wochen waren es stolze 7800g! Jetzt ist er 35 Wochen und hat knapp 10kg drauf. gib ihm einfach. Sollte er aber auf Dauer über 1000ml trinken, könntest du auch auf die 1er Milch wechseln. Aber warte erst mal noch ab. Kann wirklich der 8 Wochen Schub sein ;-) Er hat Hunger, und er darf auch noch zunehmen ;-) Wenn die kleinen mobil werden, ist der babyspeck meistens gaaaaaanz schnell weg.

LG Ramona + Jason 8,5 Monate (der ab der 3ten Woche die 1er Milch bekommen hat #hicks)

3

Ich denke nicht, dass es der 8 Wochen Schub ist, da es schon länger so geht und nicht erst seit neuestem...Er ist schon länger über den 1000 ml pro Tag, da er ja 7 Flaschen a 175 ml trinkt bzw abends und nachts die 210 ml, er ist also weit über den 1000 ml in 24 Std...Idt das denn schlimm??

Meint ihr ich soll auf die 1 er wechseln? Ich weiss nicht so recht...Er hat mit Bauchschmerzen zu kämpfen, nicht dass er durch die 1 er noch mehr Bauchschmerzen bekommt, obwohl wir in letzter Zeit die Schmerzen dank Sabtropfen gut im Griff haben...

4

ich würd ihm auch das geben was er möchte! wenn du das aber nicht möchtest dann mach anstatt ein löffel mehr pulver doch einfach mehr wasser mit in die flasche! oder gib ihm danach etwas tee!
und die angaben auf den packungen nimm nicht so ernst jedes baby ist anders. meiner hat auch immer mehr getrunken wie andere!
mein tipp:
habe ich in dem alter schon die 1er gegeben da meine hebamme gesagt hatte wenn er 180ml trinkt soll ich umstellen und das ist prima gegangen! denk mal drüber nach!

#liebdrueckypsi&luis(18wochen)

5

Erik wurde nach 4 Wochen von der Pre auch nicht mehr satt und da habe ich auf die 1er umgestellt. Keine Probleme gehabt und die Trinkmenge stimmte auch wieder ungefähr.

Er ist übrigens nicht dick geworden. Er war sogar immer dünner als die vollgestillten Kinder aus unserem Bekanntenkreis und das ist er heute noch.

Pre darfst du allerdings nach Bedarf füttern. OK, die 1er auch. Kommt also alleine auf dich und dein Gefühl an, was du machst.

Gruß Astrid mit Erik Chrischan *03.04.2007

6

Die Gewichtsentwicklung gestillter Kinder ist eine andere als bei Flaschenkindern... ;-)
Kenne in meinem Umfeld auch kein Flaschenbaby das mit noch nichtmal 4 Monaten schon fast 8kg wiegt, wie unser Tom ;-)

Alles Liebe Yvonne

7

Mein 2. Sohn ist ein großer, starker Junge, von Anfang an ( 2 Wochen vor Termin mit 4320 g geboren).
Ich stille, aber ich kam mit der Milch nie wirklich hinterher und mußte zufüttern.

Mein Kia sagte mir, ich könnte und sollte ihm schon 1 ser Nahrung geben ( Beba hat er mir empfohlen).
Und satt war er nach der Flasche ab dem 3. Monat auch nicht mehr. Da hätte ich die Trinkmenge erhöhen können, aber er bekommt dann noch die Brust.

Man kann auch die Flasche mit mehr Wasser oder Fencheltee verdünnen, dann haben sie mehr Flüssigkeit und die macht auch satt.

Aber er bekommt ja abends eh schon mehr, also dürfte es kein Problem geben!