Haltet ihr 4 Wochen Abstand bei Beikosteinführung?

Guten Morgen!

Folgendes: Jannik ( genau 7 Mon. ) bekommt seit 7 Wochen Mittagsbrei ( Gemüse-kartoffel-Fleisch) und seit 3 Wochen seinen Getreide- Milch Brei.
Ich stille nur nich morgens , Vormittags und Nachmittags.
Die ersten beiden male klappen auch gut, nur am Nachmittag wird es zunehmend schwieriger- er blödelt nur noch rum, lässt sich weniger Zeit und trinkt entsprechend weniger. Dann ist es natürlich immer ein Drama bis zum Abendbrei.

Meinen Fragen nun: Was meint ihr-kann ich den Nachmittagsbrei bereits eine Woche früher als geplant einführen?
Weiterstillen?
Welchen Brei?

Danke

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Wenn er die anderen Mahlzeiten gut verträgt, spricht da nix dagegen. Am besten Hirse oder Reisbrei mit Birne, das wird eigentlich gut vertragen.

LG

Anke

2

Ich wollte vier Wochen abstand halten aber mein Sohn mahcte nicht mit drei Wochen nach dem ersten Brei musste ich die restlichen Mahlzeiten ersetzen da er die Falsche total verweigerte.

3

Hallo

ich hatte überhaupt keine chance, die 4 Wochen zwischen dem Ersetzen einzuhalten! ;-)

Ich fing ganz normal mit Mittagsbrei an. Nach 4 Wochen fing ich mit dem Abendbrei an. Nach einem 1/2 Monat wollte er die Abendflasche (er aß erst 80g Abendbrei!) nach dem Brei nimmer. Er verweigerte strikt. Ok, nur Abendbrei. 1 Woche später verweigerte er mir sogar die Nachmittagsflasche. Ab da gabs dann eben Brei. Zu der Morgenflasche konnte ich ihn aber noch zum Glück überreden! Jetzt trinkt er die aus einer Trinklernflasche - weil Fläschchen ist ja out bei ihm #gruebel;-)

Also du kannst es durchaus machen, wenn dein Kind lieber Brei möchte....

LG ramona +jason 8,5 Monate

4

ne, wir hatten 4 tage dazwischen, dann wollte sie morgens und abends keine flasche mehr also brei. früh hirse brei mit apfelmus und abends griesbrei mit einen fruchtmus.