GOB aus dem Gläschen? Empfehlungen

Hallo!

Ich wollte mal fragen, wie ihr das macht mit dem milchfreien GOB nachmittags oder vormittags.

Ich möchte auf alle Fälle den Brei "selbst" machen, also nicht Gläschen benutzen. Aber wenn man mal unterwegs ist... Gibt es da fertige Gläschen, die zu empfehlen sind? Sowas wie "Bircher Müsli" oder so?#kratz

Außerdem: Wie macht ihr das mittags, wenn ihr unterwegs seid? Ich war bisher immer zu Hause und machte Marlene ihr Gläschen warm... Aber wenn man mal einen Ausflug macht?

LG
Ulrike mit Marlene *18.08.07

1

Hallo!

also ich finde grad der GOB ist doch super zum Mitnehmen,wenn man unterwgs ist...kannst doch einfach die Flocken mit Wasser und Obst mischen und in ne Tupperdose oder so tun...ist doch dann auch nix anderes,wie die fertigen Gläschen.

Mittags weiss ich auch nicht,,,war ich auch bis jetzt immer daheim.Und wenn nicht,hat sie halt dafür abends ihr " Mittagsgläschen" bekommen.

lg tina

2

Ja es gibt aich GOB aus dem Gläschen, die man ruhigen gewissens füttern kann. Selbst angerührten Brei sollte man nicht mitnehmen und später füttern, wegen der Bakterien (vor allem im Sommer blöd).

Alle Sörten von Alnatura sind aus reinem Obst, ohne Zucker und sonstiger Zusätze (bei DM). Manche Sorten haben Getreide mit bei (z.B. Apfel, Banane und Dinkel). Du kannst aber auch nur 100% Obst nehmen und selbst ein paar Reisflocken untermischen ode rmit einem Vollkornzwieback ohne Zucker vermatschen.

Finger weg von Hipp und Co, die enthalten alle Zucker und solchen Quatsch. Es gibt nur einen fertigen GOB von Hipp der ohne Zucker ist (Apfel; Traube mit Reis).

Von Bebevita gibt es glaube ich das Birchermüsli und noch ne Sorte ohne Zucker.

LG

Anke

4

hi,

in meinen hipp oder bebivita gläschen GOB ist KEIN zucker - welche meinst du denn?????

ich mach den brei sonst immer selbst, außer wenn ich unterwegs bin...

lg
sonja

3

Hi,

was die Gläschen betrifft, hab ich gehört, das die wohl nicht so optimal zusammengesetzt sein sollen. Also zuwenig Getreide und kein Öl. Da ich aber noch nie auf eines draufgeschaut habe, kann ich es nicht mit Sicherheit sagen.

Ich geb mir ehrlich gesagt den Aufwand und nehme heisses Wasser, ein Schüsselchen mit Öl drin, ein Obstgläschen und die Flocken mit.

Wenn wir mal mittags unterwegs sein sollten, dann nehm ich das Gemüsegläschen mit und auch ein Schüsselchen mit Öl und lasse es irgendwo erwärmen. Für Notfälle hab ich noch einen Babykostwärmer mit Autoadapter.

Lg,
Nina mit Samuel *02.06.2007

5

#pro#danke für eure Tips und Anregungen!

Werde das wohl so machen, dass ich in ein Obstgläschen dann Flocken untermische! Ich füttere ohnehin Alnatura. Alles andere findet Marlene #augen:-p

LG
Ulrike