film *schwärm* silopo!

schaut mal, ich finde den sooo schön!!!

www.youtube.com/watch?v=942FRjAJhxU



lg mone

1

Naja, ist Geschmackssache, die vielen Hardcore-Langzeit-Stillfrauen hier werden das bestimmt total klasse finden.

Meine persönliche Meinung: BABYS gehören an die Brust, aber nicht KLEINKINDER, das hat sonst nämlich nichts Schönes mehr, sieht doch irgendwie "seltsam" aus.
Da ist mir auch egal, wer was wielange empfiehlt. #augen

Aber nun gut...

3

#pro
seh ich genauso,und wenn ich ehrlich bin,finde ich es furchtbar wenn so grosse kinder noch an der brust hängen...und nötig ist es sicherlich auch net.
aber das is halt ansichtsache,ich kann da nur den kopf schütteln.

lg carolin

2

Hallo,

schön? #schock

Ich finde solche Bilder nicht schön, die Kinder können sich gar nicht richtig von der Mutter lösen, die Mutter macht sie "abhängig".
Kinder die schon älter sind und gestillt werden können sich oft nicht richtig entwicklen.

Aber so kann ja jeder seine eigene Meinung haben.

LG

5

au ja...mumi macht süchtig.noch viel schlimmer als lsd oder crack..und die mütter geben den kindern sonst nichts, so das sie gezwungen werden an der brust zu trinken bevor sie den hungertot sterben...
sorry aber außer diesen haltlosen behauptungen habe ich noch keinen wissenschaftlichen artikel gefunden der so nen schmarren belegen kann, vor allem das die kinder sich nicht richtig entwickeln könnten.
lzs ist nicht jedermanns sache ok, aber solche thesen aufzustellen...#kratz

7


doch, ein Freund von uns ist Kinderpsychologe und er hat uns von solchen Kinder erzählt #schock

Es ist liegt halt auch mehr an den Müttern die ihre Kinder so abhängig machen.

Daß Mumi nicht süchtig macht ist schon klar #klatsch

Aber wie gesagt muß jeder selber wissen ;-)

weitere Kommentare laden
4

hallo,

ich kannte diesen Film schon und finde ihn auch schön.
Mein Sohn wird im August 3 und wird auch noch gestillt.

LG

P.S. :Das arme Kind, das die böse Mama sich nicht entwickeln und loslösen lässt, fährt gerade mit dem Papa Kajak auf dem Meer, während ich auf der Arbeit hocke und wurde ganz nebenbei bei der U7 vom KiA als sprachlich aussergewöhnlich begabtes, offenes und unabhängiges Kind eingestuft ;-):-p.

13

mein erster Sohn wurde mit der Flasche ernährt und hat die selben merkmale wie deines.

keinesfalls ein Muttermilch Aspekt

17


Ich habe nicht behauptet, dass es ein Muttermilch- Aspekt sei.
Ich bezog mich damit auf eine Antwort weiter oben, in der angedeutet wurde, dass LZS-Kinder sich nicht richtig entwickeln können, da die Mütter nicht bereit sind loszulassen, was ich für eine völlig unreflektierte Pauschalisierung halte ;-).

6

Die WHO empfiehlt teilstillen bis 2 Jahre und darüber hinaus, solange Mutter und Kind wollen.

Die meisten Kinder stillen sich natürlich zwischen 1 und 2 Jahren ab.

Viel länger finde ich - persönlich - auch nicht gut.

Die Kinder in dem Video sind aber alle recht klein, zwischen 6 Monaten und 2 Jahren...da spricht nichts dagegen, Mutter und Kind können nur profitieren!

9

Hallo Mone!
Ich bin selbst `ne stillende Mami und kann mir auch vorstellen noch länger zu stillen - mir und dem Kind schadet es auf jedenfall nicht :-p
Finde den Film auch schön :-)
Wenn ich sowas schon lese - dass die Kinder sich nicht richtig lösen können,etc. #augen#gaehn#augen
Ich glaube dass es auch genug nicht gestillte Kinder gibt, die sich nicht "lösen" können - das hat mit dem Stillen an sich sicherlich nicht zu tun!
LG, Lili

11

Also zunächst einmal, hier darf jeder seine Meinung zum Thema Langzeitstillen haben. Meine Nachbarin stillte ihren Sohn mit zu 20 LM und nun bat der Kinderzahnarzt sie dringend aufzuhören. Der kleine hat von dem nächtlichem Stillen schon Karies.
Es fiel ihr auch sehr schwer, sie stellte sich auf einen Kampf ein. Dieser hat dann aber nur einen Tag angedauert, seitdem schläft ihr Sohn durch und ißt nun auch ein ganzes Mittagsgläschen und auch sonst ordentlich. Klar, er war ja immer satt. Nur so als Info.
Bitte nicht steinigen, wie gesagt, jedem das seine.
Sarah, die Henrik nicht gestillt hat.

12

Karies ensteht nicht durch das Stillen!
Wahrscheinlich wurde die Zahnhygiene vernachlässigt oder zuviel genascht!

14

Hi,

mir gefällt der Film überhaupt nicht!

Ich habe nichts gegen Stillmütter - für mich verbindet eei Brust sehr viel mit Erotik und Sex und deshalb möchte ich kein Kind an meiner Brust haben.

Die ist meine Meinung!

casperche

15

Vielen Dank für diesen wunderschönen Link!

Grüße
Andrea
(die ihre Tochter zwar mit 12 Monaten aus rein egoistischen Gründen abgestillt hat, es aber ganz toll findet, wenn sich Frauen dazu entschließen, länger zu stillen - es gibt nun mal nichts Besseres fürs Kind!)

19

es gibt was besseres:

Liebe