Kann man MuMi mit Wasser verdünnen??

Hallo!

Frage steht ja schon oben! :-)

Manchmal kann ich nicht sooo viel abpumpen, dass für ne ganze Mahlzeit (zeitlich gesehen) reichen würde, deshalb meine Frage!?

Lg
Jasmin

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Dann sättigt sie halt auch nicht mehr so. Würde ich nicht machen... Wie meinst du "zeitlich gesehen"?

3

das mit dem "zetlich gesehen" war so gemeint, dass mein Mann dann eine längere zeit überbrücken kann! Ist ja nur heute, weil ich gerade kurzfristig etwas abgepumpt habe!

2

Nein, das Kind bekommt dann zu wenig Nährstoffe bei gleicher Trinkmenge. Wenn deine Milch duch das Abpumpen nicht reicht und du nicht stillen kannst, dann musst du ausnahmsweise eine Pre zufüttern. Du kannst aber auch abgepumpte Milch sammeln. Einfach öfter pumpen.

4

ja,normalerweise pumpe ich auch über mehrere std. ab, aber jetzt hab ich gerade spontan etwas abgepumpt da ich gleich weg muss. Ich bin eigentlich zu normalen Stillzeit wieder da, aber manchmal ist es ja so, dass Ben ausgerechnet dann natürlich eher Hunger hat. Er würde die verdünnte Milch ja nur heute (wenn überhaupt) bekommen.

5

Pump doch demnächst öfter und frier die Milch ein, dann hast du immer was da. ich würde die Milch pur geben und wenn das nicht reicht evtl. Wasser oder Tee hinterher.