von Avent zu Chicco gewechselt - wer noch?

Hallo,

eigentlich wollte ich wegen der ganzen Bisphenol A Disskussion nicht wechseln, da ich fand, dass es nur "panikmache" ist, aber mein KA meinte ich solle besser wechseln.

Ich habe jetzt 3 Chicco Glasflaschen gekauft. Sauger ist denen von AVENT ähnlich. Sie trinkt aber ich bin einfach nicht so begeistert wie von AVENT. Ich weis auch nicht.

Habe gelesen, dass ich die AVENT Sauger auch für die Chicco nehmen kann. Aber wie?
Nur den Sauger?
Oder auch den Ring?
Oder den AVENT Sauger auf den Chicco Ring?

NUK first choice nimmt meine Maus absolut nicht!

Wer hat noch umgestellt? Wie sind Eure Erfahrungen?
Muss eigentlich das Loch im Chicco Ring immer oben sein??

Ist der Chicco 2 Lochsauger wie der AVENT 2 Lochsauger?
Bei den Flaschen war ja ein 1 Lochsauger dabei. Nutzt ihr den für Milch?

Ohje, Fragen über Fragen!
Freue mich über jede Antwort.
VLG
Susanne

1

Hallo,

vielleicht mag deine Maus die Latex Sauger nicht?#kratz die riechen anders und sind wahrscheinlich vom "Geschmack" anders.

Die Avent Sauger hab ich schon auf die Flasche drauf getan, ohne Probleme, nur den Schraubenring bekommst du nicht drauf, nur anders rum ( vom Chicco auf Avent geht).
Das Loch muss nicht immer oben sein, da kommt trotzdem genug Luft rein.

Ich finde die Chicco Sauger, bzw die Löcher drin sind grösser wie von Avent. Ich habe den mit einem Loch für Milch genohmen, mit langsamen ( normalen ) Nahrungsfluss. Beim Tee wirds kritisch, da läuft der Tee viel zu schnell oder Pre Milch läuft zu schnell aus dem Loch raus, so dass sich das Baby verschluckt.

2 Loch braucht man nicht, sonst läuft die Milch nicht nur in den Mund sondern auch aus dem Mund, weils zu viel wird.#augen

Ich denke mal, deine Maus gewöhnt sich schon dran, oder du versuchst wirklich den Avent Sauger drauf zu machen.

Gruss,
Vicky

3

Du machst mir Hoffnung! DANKE

Aber was mache ich bei Tee? Mit welchem Sauger soll ich den geben? Meine Maus trinkt übern Tag verteilt immer wieder Tee.

VLG
Susanne

Weist Du zufällig warum die Sauger von AVENT auch betroffen sein sollen? Sind doch ganz normal aus Silikon oder?

5

Hallo,

angeblich sollen die auch irgendwelche Stoffe drinn haben....was ich eigentlich nicht glaube.

Ich würde weiter Avent Sauger benutzen, man tut die ja nicht in die Mikrowelle#augen..in der Mikrowelle sollen doch die Giftstoffe raus kommen in den Flaschen...oder so ähnlich#kratz

Tja, mit Chicco ist es so eine Sache...die haben zwar Silikon Sauger, aber die gibts in Deutschland nur sehr sehr selten zu kaufen.
Am besten fragst du bei den Chicco selbst 8 auf der Homepage) oder nihmst für Tee ausnahmensweise Avent Sauger.

was anderes fählt mir jetzt nicht ein.

:-)grüsse
Vicky und Nastja

weitere Kommentare laden
2

Noch was,
habe gerade gesehen dass deine Mausi erst einen Monat jung ist,
Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!:-D

nihm am besten Avent Sauger, weil du sicherlich Pre Nahrung fütterst und mit den Chicco ( da, wie gesagt Loch grösser ist) sie sich nur verschluckt.

gruss und gute Nacht#stern

4

DANKE!
Meine Maus ist am Freitag 8 Wochen alt geworden. #huepf

Sie hat allerdings immer aus den 2 Loch AVENT Saugern getrunken. der 1 Lochsauger war ihr zu anstrengend. Kleiner Gierschlund#schein

VLG Susanne

6

meine Mausi ( 9 Wochen) hat auch Milch ( allerdings 1, ist aber schon dicker wie Pre) mit 2 Loch getrunken und dann aus den Chicco mit 1 Loch. da läuft die Milch trotzdem gut raus.

die haben auch Sauger mit Mittlerem und schnellem Nahrungsfluss, muss man nachschauen. es wird aber wahrscheinlich da doch zu viel raus laufen