wie die milchnahrung sonst schnell zubereiten??

hallöchen,

hatte bisher immer den cool twister benutzt. da aber der messbecher aus plastik ist, hab ich mir wegen der schadstoffe, die da freigesetzt werden flaschen aus glas zugelegt. wie soll ich das jetzt schnell machen ohne den cool twister?? hoffe jemand kann mir helfen

danke im voraus

1

Ich habe immer abgekochtes Wasser im Wasserkocher. Wenn ich eine Flasche mache, stelle ich den Wasserkocher nur ein paar Sekunden an, bis das Wasser auf Trinktemperatur ist. Ich habe auch ein Teetermometer, dass ich zur Kontrolle rein halte. Bei 40°C mache ich dann die Milch fertig.

Gruß Lena

2

Teethermometer mit H meinte ich #klatsch

3

aber die milchnahrung, die ich benutze muss mit 60 grad heißes wasser gemischt werden. und die thermometer zeigen ja soviel ich weiß nur bis 40 grad. ne???

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

ich habe auch immer abgekochtes Wasser im Wasserkocher stehen und in der Thermoskanne. Dann einfach Wasserkocher kurz anstellen (ich halte ein Fleischthermometer rein #hicks) und ab in die Flasche. wenn es doch zu heiß geworden ist von dem Kühlen Wasser noch was dazu.

LG

6

Wasser im Wasserkocher kochen, dann rein in eine Thermoskannne und wenn das wasser ein bißl abgekühlt ist, dann Deckel drauf. Nach 2 Wochen haste es dann im Gefühl wie lange das Wasser in deiner Thermoskanne auskühlen muss und wie lange sie die Tempi hält. So hast auch für unterwegs immer das richtige Wasser dabei. Im Wasserkocher steht immer noch ein bißl abgekochtes Wasser. Wenn Wasser im Thermoskanne zu heiß dann mit kalten aus Wasserkocher mischen und wenn zu kalt, dann den Wasserkocher nochmal kurz anstellen.

... davon mal abgesehen, kann man eine zu heiße Flasche auch in kaltes Wasser stellen (Bierkrüge haben da ein primo Format für), damit es schneller kalt wird.


... und je älter die Kinder werden desto egaler wird die Temperatur. Meine Tochter mag Zimmertemperatur mittlerweile fast am liebsten.....

Liebe Grüße
Tanja, die ganz ohne Cooltwister 11 Monate Flasche überlebt hat ;-) ... bis jetzt....

7

Hallo,

ich mache so, dass ich das Wasser abkochen, fühle die richtige Menge in 2-3 Glasflaschen um...irgendwann mal kühlen die ab ( wenn ich es gleich in der Früh mache), dann. wenn die Püppi Hunger hat stehl ich ein Fläschchen in die Mikrowelle für 20 Sek rein ( bei 700watt) und Wasser hat richtige trinktemperatur.

da ich aber trotzdem Plastiflaschen benutze, fühle ich das Wasser aus der Glasflasche in die Plastikflaschen um, Pulver rein, umrüheren, fertig. Keine Minute.

wenn du nur Glas benutzt, bist noch noch schneller fertig.

gruss
Vicky

9

also, wasser kochen etwas in eine thermoskanne, etwas in einen krug oder so in den kühlschrank, milchpulver mit den aus der thermoskanne anrühren, denn nur mit wasser zwischen 55-60°c werden alle vitamine aufgelöst, laut hersteller der milch, dann mit kalten wasser auf trinktempi bringen. geht super schnell.

12

Hallo,

ich habe immer abgekochtes Wasser im Kühlschrank. Dann koche ich noch etwas neu. Das Mischverhältnis 2/3 kalt und 1/3 heiß machen die perfekte Temperatur.

Gruß

13

Hi,

wir haben uns den Cool Twister zugelegt. Eine wirklich tolle Erfindung. Innerhalb von 1 Minute kann man das kochende Wasser direkt auf die Tempi abkühlen, die man fürs Fläschchen benötigt. Mit der Netsle Nahrung (40°C) habe ich in 2 Minuten ein fertiges Fläschchen. Und mein Mann kommt auch sehr gut damit klar.

Bei allen anderen Methoden ist das Wasser nie frisch abgekocht und eine Keimbildung ist nicht aus zu schließen. Steht ja schließlich auf allen Packungen, dass das Wasser frisch abgekocht werden soll.

Muss letztendlich jeder selbst entscheiden. Wie gesagt, kann Dir das Cool Twister Teil nur empfehlen. Kostet 26,99 bei DM. Bei ebay kannst Du dann später sogar die gebrauchten Dinger noch für 16,-€ verticken. Kostet also in Summe keine 10,-€.

Gruß Michi

14

du, wie oben schon geschrieben, hatte ich den ja. nur wegen den schadstoffen hab ich den zurückgegeben. auf dem messbecher steht PC. kannst ja mal googeln.