Muttermilchbeutel

Hallo,

ich würde gern mal etwas MuMilch einfrieren, weil ich es schade find das immer so viel in der Stilleinlage landet.....;-)

Welche Muttermilchbeutel habt ihr benutzt? Halten die auch gut dicht? Nicht das dann das Gefrierfach schwimmt:-p
Die sind ja alle ganz schön teuer ( von den Marken Lansioh, Medela...) Gibts da noch günstigere Alternativen????

Wäre dankbar für Tipps.

Lg Catha mit Mäusel 4 Wo.....

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

ich hatte die Beutel von Medela und fand die ganz gut :-)

Andere hab ich gar nicht getestet.

Liebe Grüße

Nicky

2

Hallo,

ich hab anfangs auch in Muttermilchbeuteln eingefroren, die von Elanee glaub ich (gibts in der DM). Einmal hab ich die Beutel aus dem Gefrierfach in den Kühlschrank zum auftauen und morgens ist der Kühlschrank geschwommen :-[ ich hab echt geheult vor Wut, soo viel gute MuMi einfach kaputt. Dafür habe ich so lange gepumpt..#schmoll

Ich hab danach nie mehr in den Beuteln eingefroren sondern in den Via-Bechern. Hab die Avent Isis Handpumpe und mir dazu die Becher gekauft. Seitdem bleibt die Mumi da wo sie hingehört.

LG Katja & Lucas*16.11.05 & David*02.12.07

3

hallo,

mir wurde von der stillschwester geraten eiswürfelbeutel zu nehmen...die erfüllen ihren zweck genauso gut...

liebe grüße melanie

4

Hallo,
ich habe normale Eiswürfeltüten benutzt und meinen Kindern gehts gut.
LG

5

Hallo Catha

irgendjemand hat geschrieben, er hat MuMi-Becher benutzt. So ähnlich mache ich es auch! Allerdings friere ich immer nur 1-2 Rationen ein und zwar in den Fläschchen von Avent! Die sind auch zum einfrieren geeignet!

LG
Melanie

6

Ich habe die von elanee (dm) verwendet.

Eiswürfelbeutel enthalten "Poly...(irgendwas)" solte man nicht verwenden. Hat mir MEINE Hebi geraten.

lg